Ich schließe mich Horst Scholle an !
Meine aber auch, dass es im TTVN eine andere Regelung geben müsste ( Horst und ich haben auch schon mal drüber gesprochen - LEM Jugend in Goslar), damit talentierte Spieler nicht immer wechseln .
Der TTVN müsste in der Oberliga / Verbandsliga und Landesliga (Herren/Damen) jeweils 1 TTVN Mannschaft haben , die niemals absteigen kann und die mit Kaderspieler/innen und Talenten bestückt ist und von den Landes / Bezirkstrainern gefahren und gecoacht wird ! ( Hoppla - da müssen die Trainer ja mal was tun ....und nicht nur an der Bande sitze und sich abfeiern .... )

Dann wechseln die Talente auch nicht so oft - weil sich kein Kadertzrainer hinstellen kann ( hab es selbst schon mitbekommen ) Nach dem Motto : "Willst Du weiter im Kader bleiben , musst Du Dir nen Verein suchen , der mindestens Landesliga spielt " -
So wird der Druck auch weitergegeben und die Talente können dies oftmals nicht nachvollziehen , wie schnell sie fallen gelassen werden , wenn sie sich nicht so verhalten ( Beispiele gibt es ja genug)
So wird es in anderen Sportarten auch gemacht. Parallel erhalten diese Talente eine Doppelspielberechtigung - also auch für ihren Stammverein !
Hat natürlich den Nachteil , dass es mehr Termine gibt, aber den Vorteil, dass Talente nicht unter Versprechungen einer hohen Liga , einfach ihren Verein verlassen müssen , sondern dort weiter aktiv bleiben können und den Verein auch nach Oben bringen können !
Es gibt ja viele Jugendliche, die ein Vereinshopping betreiben
Diese Saison : Landesliga
Nächste Saison Verbandsliga und während der Hinrunde wird schon darüber philosphiert, wo man denn in der kommenden Saison spielt.
Da kann kein Verein planen .....
Ich unterstütze dass Modell Entschädigung und bin aber auch für diese Talentteams