Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2007, 14:00
libero libero ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

libero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2007/2008 > Wer wird Meister in der Oberpfalzliga?

6.Zu #67 von Badpoint
Wie man sieht hast Du nichts verstanden. Es handelt sich hier um 3(!) Weckrufe, nicht einen. In diesem Zshg. von "Unfairness beim SB" zu sprechen, ist eine glatte Frechheit. Ich kenne keinen SB-ler, der unfair spielt(zumindest fängt keiner damit an, sondern nur nach vorheriger Provokation seitens der Gegner). Daß Du das nicht verstehst, liegt möglicherweise daran, daß Du den Begriff "Unfairness" nicht richtig einordnen kannst. Unfair ist es , sich unerlaubter Hilfe wie falscher Aufschläge zu bedienen oder z.B. Kantenbälle des Gegners nicht einzuräumen(was aber Schindlatz hier nicht vorgeworfen wird). Unfair aber ist es eben nicht, auf Beschiß und Betrug durch den Gegner zu reagieren. Da werden Ursache und Wirkung verwechselt und Opfer werden zu Tätern gemacht. Kritisieren kann man evtl., daß die Reaktion auf vorangegangene Unsportlichkeiten zu harsch ausfällt. Im übrigen verweise ich auf Punkt 3.
7.Zu #74 von Badpoint
Hier wird gerade nicht nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" verfahren, weil von SB-Seite auf Beschiß und Betrug in aller Regel eben nicht mit gleichen Mitteln, sondern nur verbal reagiert wird. Wir lassen uns nicht auf das gleiche Niveau herab. Zumindest ich werde lieber verbal attackiert als beschissen und betrogen. Einige Forenteilnehmer haben da leider ein gestörtes Rechtsempfinden(Beschiß und Betrug werden -wenn auch widerwillig- geduldet, aber eine deutliche Kommentierung wird als asozial bewertet).
8.Die gezielte Hetze von einigen Forenteilnehmern gegen einzelne Personen und/oder den SB erinnert durchaus an Fähigkeiten, die in Deutschland in früheren Zeiten sehr gefragt waren-heute ist das glücklicherweise idR anders.
Gruß libero