Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2007, 17:20
Uni-DD Uni-DD ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Uni-DD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2007/08 im Bezirk Dresden

nachdem Udo Buscher und Rene Herold aus verschiedenen Gründen abgesagt hatten, spielte die TU Dresden mit

1 Schmidt
2 Brühning
3 Günther
4 Maisl
5 Jahn
6 Gutsche

Leider sprangen nur zwei im Ergebnis sehr hohe Niederlagen (2:9, 2:9) heraus, dennoch war etwas mehr drin gegen sehr starke Gegner.

Die Punkte holten Schmidt/Brühning 1, Schmidt (gg Eberhard gewinnt er - gg Wehking hat er leider keine Chance) 1, Jahn 1, Gutsche 1

Nun meine Halbzeiteinschätzungen, die zum Diskussionsanreiz dienen sollten.

1.BL

Hier entscheidet am Ende das Rückspiel Naundorf gg Pulsnitz. Dazu braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten. Jedoch glaube ich, dass wenn einer stolpert es wohl Pulsnitz ist.
Als Absteiger sehe ich Burkau, TU und Elbe. Der Denis Hünich wird es oben in der Bezirksliga doch sehr schwer haben. Außerdem glaube ich, dass Legler öfter fehlen wird und sich dieses (!) Jahr Lommatzsch und Freital nochmal halten können.

2.BL Staffel 1

Hier hat sowhl Graupa als auch Niederau keine Chance. Scheint ja so, als wenn in Niederau die besten Spieler nicht mehr lange bleiben (Radeburg hat wohl schon mündlcihe Zusagen). Deshalb geht es für Niederau Berg
Als Aufsteiger sehe ich hier Sebnitz, dennoch werden die Jungs um Norman kräftig kämpfen und vielleicht reicht auch der zweite Platz zum Aufstieg (da Döbeln II, den Aufstieg in ihrem Bezirk auch nicht schafft)

2.BL Staffel 2

Die tolle Truppe aus Großenhain hätte sicher den Aufstieg verdient, jedoch gib es leider zu viele Stolpersteine in der Rückrunde ( in Pulsnitz, die vielleicht mit Kirschner spielen - gg Pirna - in Rathen - sowie gg Dipps und Trachenberge??????) Also für mich Aufstiegsfavorit weiterhin SV Rathen. Die Trachenberger werden mit Sicherheit nicht absteigen, wenn sie denn ab und an mal mit voller Kapelle spielen (denn da sind sie zu gut besetzt). Neben den für mich(!) feststehenden Absteigern aus Mickten und Radebeul-Naundorf, sehe ich keinen weiteren "Schwachen". Was denkt ihr??

Bez.St.1

Räckelwitz - ole - es geht in die 2.BL

Bez.St.2

Radeburg III will unbedingt hoch und kann mit einem Sieg gegen Rotation dies auch schaffen. Unten drin wird es mehr als nur eng, denn selbst die Sportfreunde mit der Umstellung (Tausch erstes gg zweites PK), haben noch eine Mini-chance. Fraglich auch, was bei Sachsenwerk passiert, wenn Moritz die letzten Spiele aussetzen muss!!??? Die Großenhainer werden auch umstellen müssen - wer weiß - vielleicht rutschen sie noch rein! ???

Na dann allen ein frohes Fest
- Ab wann gibt es die Rückrundenaufstellungen?