Zitat:
Original geschrieben von Ino
Aber auch andere hochklassige Mannschaften leisten sich Ersatzspieler...
Die Möglichkeit, daß ein Spieler krank wird, einen Unfall hat, Arbeiten muss, Geburt eines Kindes, in Urlaub ist, muss man doch in Betracht ziehen.
Wir sind nun mal nur Menschen und da kommt sowas vor.
Und wenn man davor die Augen verschliesst, dann kann ich das nicht unbedingt als sorgfältige Mannschaftsplanung bezeichnen.
Außerdem kann man doch normalerweise aus unteren Mannschaften Ersatz stellen (ich weiss jetzt nicht, wie das bei den Spielen genau aussah)
|
1. Es handelt sich hierbei nicht um eine hochklassige Mannschaft, sondern um ein Schülerinnenteam. Bei Schülerinnen muß man viel in Betracht ziehen, aber nicht die Geburt eines Kindes oder Arbeit.
2. Weißt du eigentlich wie schwierig es ist, 4 oder 5 gleichwertige Spieler/innenen für eine Landesmeisterschaft zusammen zu ziehen? Glaubst du jeder Verein hat noch einen Stall voll Ersatzspieler, die wenn 3/4 der Mannschaft ausfallen mal kurzerhand einspringen können? Dem Verein eine mangelhafte Mannschaftsplanung zu unterstellen geht doch etwas zu weit.
3. "ich weiss jetzt nicht, wie das bei den Spielen genau aussah" Wäre aber interessant zu wissen, bevor man sich ein objektives Urteil erlaubt.
Offensichtlich war eine Teilnahme mangels Ersatzspieler nicht möglich. Daß eine Absage mit solch einem aussichtsreichen Team möglichst lange hinausgezögert wird - in der Hoffnung, doch teilnehmen zu können - ist doch wohl klar.
Zitat:
Original geschrieben von Ino
...
Nein, der Verein bemüht erstmal den Rechtsausschuss. Damit hat der Verein das an die grosse Glocke gehangen und wahrscheinlich auch noch laut triumphiert, nach dem ersten Urteil. Somit stand der Verband unter Zugzwang! ...
|
War das tatsächlich so - oder ist dies wiederum wilde Spekulation deinerseits?
Ein Mindestmaß an Fingerspitzengefühl hätte gereicht, um Zeit und Geld zu sparen, da hat Cheftrainer sicher recht.