Zitat:
Original geschrieben von wfox
Das verlangt ja auch keiner von dir!
|
Auch nicht wirklich ein qualifizierter Beitrag, oder?
Die Aussage, dass die Ballwechsel länger werden, ist natürlich Quatsch! Längere Ballwechsel würden nämlich eine Verbesserung der Sicherheit der Spieler voraussetzen. Richtig ist dagegen, dass es MEHR Ballwechsel geben wird, nämlich an Stellen, wo sonst der Rückschlag vielleicht schon im Netz gelandet wäre!!!
Ein kleiner, aber feiner Unterschied, denn der Aufschlag gehört nunmal zum Spiel und zu unserer Sportart, und ist genauso wie alle anderen Schläge trainierbar! Sagt doch mal Rusedski oder Philippoussis, dass sie nur noch von unten aufschlagen dürfen; die Reaktion will ich mal sehen! Im Tennis wird bei Assen auch frenetisch geklatscht, und Wimbledon ist das beliebteste Turnier von allen, obwohl es da am Schnellsten geht, und mit wenig Ballwechseln auskommt! Ich will damit nur auf das Argument der Medientauglichkeit und Zuschauerfreundlichkeit eingehen, die ich zweifelsohne nicht gegeben sehe!
Außerdem ziehe ich jetzt mal einen gewagten Vergleich, ich sehe nämlich starke Parallelen zur Rechtschreibreform:
a) Die Kinder, die es jetzt lernen, wird es nicht stören, weil sie es von Anfang an richtig lernen
b) Die Alten haben gar keine Lust, sich damit zu beschäftigen, und tolerieren (bzw. machen) größtenteils alte Aufschläge (bzw. alte Rechtschreibung)
c) Diejenigen mittleren Alters haben große Probleme und sind stark geteilter Meinung. Die einen geben sich Mühe, die neuen Regeln anzuwenden; die anderen sträuben sich strikt, der Rest pickt sich das Beste raus, was ihm passt, macht er, alles andere lässt er erst mal so, und produziert / riskiert Streitfälle!
Der einzig wesentliche Unterschied ist, dass ich Schiedsrichter habe, der meine mails durchliest, und so meinem Mailer Strafpunkte (oder Nachhilfestunden) auftragen könnte