|
AW: Donic Appelgren Dotec Control
@maise:
falls es falsch rübergekommen ist, ich wollte nicht sagen, dass das Waldner Dotec AR allgemein zu schnell ist, sondern nur, dass das Appelgren Dotec Control FÜR MICH besser geeignet ist. Mein Urteil bezüglich des Waldner kann auch dadurch beeinflusst sein, dass ich es nicht mit "meinen" Softbelägen ausprobiert habe, sondern normale Sriver bzw Sriver FX drauf waren. Nach meinem Eindruck zumindest würde ich das Waldner eher in denn Bereich eines klassischen OFF- Holz einordnen.
Wie lange spielst du das Waldner Dotec schon? Habe gelesen, dass es mit dem Korkgriff Probleme geben soll. Ich merk noch nichts; ich spiel ihn allerdings auch noch nicht lange.
In Bezug auf die Griffform kann ich dir nur zustimmen!
@angus:
Würde meine Spielweise als allroundoffensiv bezeichnen. Spiele meine Bälle eher als Rotationstopspins, als als knallharte Peitschen. Lege auch ein großes Gewicht auf genau platzierte Schupfbälle/kurze gelegte Bälle. Ich spiele jetzt aber keine Schnittabwehr oder so, sondern versuche eher mit einem Gegentopspin zu antworten (das geht übrigens mit diesem Schläger ausgesprochen sicher). Der Bereich 2-3 Meter hinter der Platte ist mir durchaus nicht fremd. Ich hoffe das reicht dir für einen ersten Eindruck.
|