Zitat:
Original geschrieben von Cheftrainer
Das ist reine Spekulation. Davon mal abgesehen habe ich versucht mehrfach deutlich zu machen, dass es nur um die Rechtsauslegung der Revisionskammer geht und nicht darum, ob der Verein eine Strafe verdient gehabt hätte.
|
Du selbst hast Dich doch bei anderen Verbänden nach deren Verhalten in einem solchen Fall erkundigt. Zumindest bei drei Verbänden weiß ich, daß Krankheit als Ausfallgrund lt. Satzung nicht anerkannt wird. Also ist nach geschriebenen Regeln eine andere Handlungsweise als in diesem Fall nicht möglich. Auch stellst Du selbst eine Private Meinung eines Verbandsmitgliedes hier herein. Wenn das dann keine Spekulationen sein sollen.
Es geht darum, daß keine Spiele ausfallen sollen, und der für den Ausfall eines Spieles verantwortliche Verein bestraft werden solle. Vergleiche hierzu die vorgenannte Auslegung WSO 5.???
Und im speziellen Fall hätte das Spiel nicht ausfallen müssen, hätte man einen Ersatz organisiert (jetzt mal die Aussage, die Mädels sind nicht erst am Freitag krank geworden, vorausgesetzt). Wer hätte da noch Interesse an einer Bestrafung gehabt?
Das Du nicht auf das Beispiel aus der Wirtschaft eingegangen bist, wundert mich.