|
Die häufigen Nennungenn des Mi-TT-enium überraschen mich jetzt doch.
Früher habe ich die üblichen extrem leichten TT-Schühchen gespielt. Nachdem ich dann parallel Badminton anfing, musste ich mich mit Schuhen intensiver beschäftigen. Die TT-Schuhe, mit denen ich anfangs spielte, zerlegte ich in wenigen Wochen. Unangenehme Knochenhautreizungen an den Schienbeinen, wegen der enormen läuferischen Belastungen, zwangen mich zu griffigen, optimal gedämpften und trotzdem seitenstabilen Schuhen. Bänderrisse gehören im Badminton - häufig wegen fehlerhafter Lauftechnik - leider zu den höheren Risiken mit dem man immer rechnen musste. Als fast durchgängig brauchbar erwiesen sich die speziellen Badminton- und Squashschuhe. Bessere und haltbarere Hallenschuhe gibt es nicht! Einen grünen Etonic habe ich als genialen Schuh in Erinnerung. Die Badmintonschläger habe ich zwischenzeitlich an den Nagel gehängt und spiele nur noch TT.
Als bei mir neue Sportschuhe anstanden, nahm ich nicht an etwas gescheites im TT-Shop finden zu können. Um so mehr überraschten mich dann die vergleichsweise stabilen Mi-TT-enium. Ich bin ausgesprochen zufrieden mit den Teilen.
Gruß, Spinshot