Zitat:
Zitat von kritiker1
Ich würde Altena auf keine Fall (!) mit Uerdingen vergleichen, denn hier wurde in diesem Jahr das "Unternehmen 2. Liga" sicherlich u.a. auch "gewagt", um den jungen Leuten diese Spielmöglichkeit in dieser Liga zu geben. Außer der Nr. 1 spielen außerdem vornehmlich deutsche Spieler, WTTV-Eigengewächse oder Aktive aus dem Umfeld dort. Die Mannschaft wird auch deshalb wohl auch kein "großes finanzielles Wagnis" in dieser Saison sein und "muss" daher auch sicher nicht unter "allen Umständen" den Klassenerhalt erreichen. Der Unterbau mit der 2. Mannschaft (Regionalliga) usw. ist sicherlich auch gegeben. Wie man hört, sind die Trainingsgruppen in Uerdingen auch nicht "ohne". Und ob Uerdingen in diesem Jahr (sportlich) absteigt oder doch "die Klasse" hält, wird evtl. auch auf anderen Ebenen und ggf. in anderen Vereinen (Rückzüge, Aufstiegsverzicht etc.) entschieden werden...!
Ob der eingeschlagene Weg in Altena als der richtige Weg zurück in die 2. Liga oder sogar in die 1. Liga zu bezeichnen ist, mag jeder selbst beurteilen.
Anhand der (mangelnden) Akzeptanz (Zuschauerzuspruch) in Altena und Umgebung (tlw. auch im Umfeld der eigenen Tischtennisgemeinde) sollte man vielleicht nach Gründen suchen.....!
Bei einigen Regionalligameisterschaftsspielen habe ich zwischen 8 und 14 Zuschauern gezählt...!
Ob das Ergebnis eines "Spendenaufruf" an die Altenaer Bürger die "Vereinspolitik" bestätigt oder verändert, bleibt abzuwarten.
Über die "Resonanz" des TT-Großereignisses, der "tschechischen" TT-Akrobaten" zu Gast in Altena vor rd. 2 Wochen war in diesem Forum m. E. bisher nichts zu lesen!
|
Altena muss sich nicht wundern, wenn bald kein Zuschauer mehr in die Halle geht. Wenn ich die Aufstellung lese, (Makowski, Palkovski, Makowski, Otwinowski, Jazwiec, Jazwiec) frage ich mich ernsthaft, ob man darüber jetzt weinen oder lachen soll. Und beim Aufstieg kann man davon ausgehen, dass zumindest die Plätze 5 und 6 den Verein verlassen müssen, wenn man wirklich in der 2.Liga mithalten will. Und sollte man dann wieder nach Polen blicken, sind es dann vielleicht auch nur noch 2-5 Zuschauer, die den Weg in die Halle finden.
Zum sportlichen: So gut Altena in der Regionalliga auch dasteht, sollte man auf keinen Fall vergessen, dass der Sprung in die 2.Liga extrem groß ist und mit der jetzigen Mannschaft man keinen Punkt erzielen würde.
Die Nummer 1 von Altena kann ich leider nicht einschätzen, aber vielleicht kann ja "kritiker1" uns sagen, welche Stärke er nun wirklich hat? Wo er in der 2.Liga gut aufgestellt wäre?