Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2007, 17:13
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 07/08

Zitat:
Zitat von kritiker1 Beitrag anzeigen
Ich würde Altena auf keine Fall (!) mit Uerdingen vergleichen, denn hier wurde in diesem Jahr das "Unternehmen 2. Liga" sicherlich u.a. auch "gewagt", um den jungen Leuten diese Spielmöglichkeit in dieser Liga zu geben. Außer der Nr. 1 spielen außerdem vornehmlich deutsche Spieler, WTTV-Eigengewächse oder Aktive aus dem Umfeld dort. Die Mannschaft wird auch deshalb wohl auch kein "großes finanzielles Wagnis" in dieser Saison sein und "muss" daher auch sicher nicht unter "allen Umständen" den Klassenerhalt erreichen. Der Unterbau mit der 2. Mannschaft (Regionalliga) usw. ist sicherlich auch gegeben. Wie man hört, sind die Trainingsgruppen in Uerdingen auch nicht "ohne". Und ob Uerdingen in diesem Jahr (sportlich) absteigt oder doch "die Klasse" hält, wird evtl. auch auf anderen Ebenen und ggf. in anderen Vereinen (Rückzüge, Aufstiegsverzicht etc.) entschieden werden...!

Ob der eingeschlagene Weg in Altena als der richtige Weg zurück in die 2. Liga oder sogar in die 1. Liga zu bezeichnen ist, mag jeder selbst beurteilen.
Anhand der (mangelnden) Akzeptanz (Zuschauerzuspruch) in Altena und Umgebung (tlw. auch im Umfeld der eigenen Tischtennisgemeinde) sollte man vielleicht nach Gründen suchen.....!

Bei einigen Regionalligameisterschaftsspielen habe ich zwischen 8 und 14 Zuschauern gezählt...!

Ob das Ergebnis eines "Spendenaufruf" an die Altenaer Bürger die "Vereinspolitik" bestätigt oder verändert, bleibt abzuwarten.

Über die "Resonanz" des TT-Großereignisses, der "tschechischen" TT-Akrobaten" zu Gast in Altena vor rd. 2 Wochen war in diesem Forum m. E. bisher nichts zu lesen!
Ohne die Altenaer oder die Uerdinger Verhältnisse genauer zu kennen; ein wie ich finde absolut nachvollziehbarer und auch formal guter Beitrag.