|
AW: Reduzierung der maximalen Schwammdicke auf 2,0mm
Zitat:
Zitat von MaikS
Es geht nicht um "Auge um Auge" sonder darum, den Sport interessanter zu machen. Beläge mit 2,0 mm als maximum könnten leider wirklich bedeuten, dass kurze Noppen und Schussspiel das Mittel der Wahl werden.
Die interessantste Idee wäre meiner Meinung nach das netz um ein paar cm zu erhöhen. Das Spiel würde Spinlastiger, schönere Ballwechsel deutlich häufiger.
und spektakulär hat beim tennis und Tischtennis quasi immer auch etwas mit lang zu tun. Goran Ivanisevic in Wimbeldon zu sehen war auch kein Augenschmaus. Wohingegen Moya gg Federer auf Sandplatz zu sehen sogar mich öfter in seinen bann zieht.
|
Wobei das Ansichtssache ist. 2 Sandplatzspezialisten wo niemand nach vorne geht und mal Volley spielt ist mir dann auch wieder zu öde. Ne Mischung ala Becker gegen Mc Enroe da wäre ich dabei...
Frage ist eben wie bekommt man sowas hin. Wenn man dann das netz so hoch macht das nen Topspin nicht mehr zum direkten Punkt führt weil er zu langsam wird dann kommt man womöglich wieder zu nem Spielsystem was auf halten aus ist. Und nen Spiel brettchen gegen Brettchen mit Schupfduellen und Zeitspiel im ersten Satz bei 5-5 will auch keiner sehen oder. Also die Länge alleine macht es auch nicht....weil wie bei den Sandplatz spielern....irgendwann kann es auch zu lang werden...das ist eben für jeden anders
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|