Hallo Leute!
Zur Resonanz bei der TT-Show in der Sauerlandhalle kann ich euch schreiben, dass laut Zeitungen zwischen 100 und 120 Zuschauer dort waren, was für die gebotene Unterhaltung eigentlich zuwenig war. Denn was gezeigt wurde, hätte einfach mehr Zuschauer verdient gehabt. (Anders kann ich es nicht schreiben, da ich leider selber keine Zeit hatte und nicht zu den Zuschauern gehört habe.)
Was die Resonanz unserer Heimspiele angeht, muss sich der Verein wirklich die Frage stellen, für wen und warum wir diesen Weg gehen, bzw. was zu tun ist, um wieder eine wesentlich bessere Akzeptanz in Altena, aber auch in der Umgebung zu finden. Denn es ist auch klar, dass eine mögliche 2. BuLi vor 20 Zuschauern kein Ziel sein kann.
Ob der eingeschlagene Weg der richtige ist, kann und will ich gar nicht beurteilen, da ich auch nicht mehr die entsprechenden Entscheidungen beeinflussen kann. Allerdings kann ich schon verstehen, dass dieser Weg auch sehr kritisch betrachtet wird.
Zu dem Zeitungsartikel möchte ich nur soviel schreiben, dass natürlich die Presse gerne Dinge hervorhebt, die schon eher einer Vision gleichen als irgendwelche Alltäglichkeiten. Das ist allerdings meine ganz persönliche Meinung.
Die 2. BuLi ist ein reales Ziel, das zu erreichen ist. Wenn der Aufstieg geschafft werden sollte, muss die kommende Saison natürlich finanziell machbar sein und natürlich muss sich der Verein Gedanken machen, wie er mittelfristig die Liga erhalten will, wenn nicht schon bald wieder eine Klasse tiefer gespielt werden soll. Und hier liegt auch noch genügend Handlungsbedarf. Da ist die DTTL schon noch ein Traum.
Aber solange man die Realität nicht aus den Augen verliert, ist träumen doch erlaubt, oder nicht?
Auf jeden Fall wird in Altena versucht, etwas längerfristiges aufzubauen. Wir werden sehen, ob die ganzen großen Kritiker recht behalten und irgendwann alles wie ein Kartenhaus zusammenfällt, oder ob sich der TTC Altena entgegen vieler Meinungen noch einige Jahre höherklassig hält.
Auf jeden Fall bleibt die Rückrunde spannend! Das Spiel gegen ASV wird wieder eine heiße Angelegenheit. Hoffentlich schaffe ich es dann in Altena zu sein. Und auch gegen Porz wird es wieder eine knappe Sache. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Begegnungen! Mal sehen, ob wir mehr als 250 Zuschauer gegen Wuppertal in die Halle bekommen...

(Naja, mit 80 wäre ich auch schon sehr zu frieden, oder 50...)
Ihr merkt also, dass sich die betreffenden Leute in Altena auch ihre Gedanken machen. Es ist ja nicht so, als wären alle dort völlig abgehoben.
So, genug geschrieben! Gute Nacht!
Xerxes