Zitat:
Zitat von henrypijames
Wobei ich mich frage, warum Li Xiaodan ueberhaupt an 1 gesetzt ist. Denn die staerkste der vier Chinesinnen ist eigentlich Mu Zi, sie ist meines Wissens auch die einzige unter ihnen, die zur Erwachsenen-Nationalmannschaft gehoert. Auch die Ergebnisse bestaetigen dies: Mu Zi hat im Mannschaft-, Einzel-, Doppel- und Mixed-Wettbewerb bislang noch kein einziges Match verloren. Niemand sonst - auch nicht bei den Jungen - hat eine weisse Weste.
|
Gesetzt wird halt nach der U-18 Weltrangliste, und da ist Li Xiaodan von allen Teilnehmerinnen am höchsten plaziert (5., hinter Liu Shiwen, Ding Ning, Yu Meng Yu aus Singapur, und Feng Yalan). Mu Zi ist hier nur 11., hinter Yang Yang und Wen Jia. Das will natürlich alles nicht viel heissen, aber Li Xiaodan scheint doch schon eine Top-Juniorin zu sein, nicht nur zweite Wahl, oder?
Mu Zi war übrigens ursprünglich gar nicht gemeldet; sie ist nachgerutscht für Cao Lisi (Jahrgang 1991, 22. der WRL). Im Viertelfinale hat sie Samara 4-0 geputzt, was deine Einschätzung durchaus bestätigt.
Jetzt warten wir mal ab, was Amelie im Halbfinale anstellen kann; so oder so ist das bisher schon eine grossartige Leistung, egal ob Li X. nun die chinesische Nummer 3, 6 oder 8 ist.