Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2007, 16:53
Benutzerbild von Avernakiller
Avernakiller Avernakiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Avernakiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Mitgliederzahlen

Bei Fußball und Handball finde ich ja immer noch faszinierend, dass grade wenn du sehr junge Spieler hast, einige wenige Gute reichen um die Mannschaft gewinnen zu lassen. Und oft genug zu gewinnen hält die Leute bei der Stange.
Hab bis ich 12 Jahre alt war selbst leistungsorientiert Handball gespielt. 3 Leute haben bei uns gereicht um in der höchsten Jugendspielklasse vorne mit zuspielen.
Unsere Trainer waren zudem clever genug alleine durch ihre soziale Kompetenz unsere Schwächeren so geschickt am Ball zu halten, dass die Truppe später dann nahezu komplett in den Aktivenbereich gewechselt ist.
Und da ab da ähnelt Handball doch auch wieder Tischtennis.
Genug unterschiedlich starke Spielklassen gibts ja. Bei meinen Jungs reicht das von Oberliga Hessen bis in die Bezirksliga B (recht weit unne).

So wie ichs beschrieben kannst du Mitgliedszahlen in deinem Verein stabil halten und so oder ähnlich denk ich läuft es in vielen Handballvereinen.

Und ob Handball in meinem Jahrgang jetzt so viel cooler war als Tischtennis? ... war es definitiv Wobei die besten Mädels hatten doch immer unsere Fussballer ;-)