Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2007, 17:31
Grande666 Grande666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grande666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bryce FX alternative

Hallo Leute!

Momentan spiele ich beide Seiten Bryce FX mit 1-2 Schichten frischkleber.
Da ich ja bald nicht mehr kleben darf, wollte ich mir mal paar ratschläge holen.

Ich spiele kreisklasse vorne und eigentlich variabel offensiv.
Bin linkshänder und zieh eigentlich beide seiten topspin.
Mein spiel sieht wie folgt aus. Variable Aufschläge diagonal aus meiner Rückhandseite um dann möglichst oft direkt immer den Return anzugreifen. Der erste Ball ist da eigentlich nicht so schnell, sondern eher spinning ausgelegt und eigentlich blocken den dann sehr viele über den tisch. So mach ich ziemlich viele Punkte.
Und wenn sie zurück kommen, versuch ich dann mit der Vorhand nachzulegen.
Dann kann ich dann auch druckvoller ziehen und versuch mir dann halt den gegner bissl auszugucken.
Mit der Rückhand etwas passiver. Versuch halt durch die geniale Oberfläche vom Bryce FX viel Unterschnitt reinzukriegen damit ich dann den nächsten schön mit viel Spin anreißen kann.
Rückhand Top ist momentan im Training und find ich fast noch gefährlicher weil ich es leicht finde durch das Handgelenk den ball noch exakter zu platzieren.
Auch blocken kann ich einigermaßen.
Nun mein Problem. Ich hab den Nimbus soft probiert und ich schätze mal auf grund der Oberfläche sind die Bälle nicht so gefährlich. Mein Kombination aus Vorhand Unterschnitt Aufschlag und dann Topsin ist einfach nicht so gefährlich. Die Gegner blocken meine vorhand tops als ob ich in der Schüler spielen würde.
Zudem hatte ich auch das Gefühl das dem Nimbus soft nach einigen wochen völlig die puste ausgeht. Hab ich vor allem beim block gemerkt. Da sind mir die Bälle aus der Halbdistanz irgendwie runtergefallen.
Der normale Nimbus war vom Tempo her ok, aber auch da find, das die Bälle nicht so gefährlich waren und nicht so einen spin hatten wie der Bryce fx.

So jetzt brauch ich tipps. Da ich ehrlich gesagt kein bock mehr auf kleben hab, würde ich halt gerne auf draufkleben und spielen, spielen, spielen taktik aufspringen.
Bis jetzt hab ich 2 Jahre lang ein Boll Forte gespielt halt mit Bryce FX.
Hab dann gestern mal andro cell off gespielt mit Plasma und nimbus soft.
Fand ich insgesamt schon angenehmer, aber der Nimbus soft ist halt nicht so doll und plasma ist irgendwie nicht mein ding.
Also große Frage!!!

Ist so ein andro cell off vielleicht besser geeignet für die neuen Tensoren?
Und welche Beläge würdet ihr mit empfehlen.
Den bryce fx speed oder vielleicht den jp gold für vh und den jo silver auf der rh.
Oder vielleicht was ganz anderes??

Ich bin gespannt und freue mich über jede antwort

MFG
Grande

Geändert von Grande666 (15.12.2007 um 17:33 Uhr)