Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 15.12.2007, 21:00
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 4.040
User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend-WM 2007 in Palo Alto (USA)

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Mal abwarten welcher Trend sich in der neuen Saison abzeichnet.
Habe A.Solja zwar selber noch nicht spielen sehen,aber wie ich gelesen habe spielt sie eine glatte Noppe und die sind ja nunmal ab nächster Saison verboten.
Wird sicher interessant zu sehen was das für Auswirkungen haben wird.
Gruß Twardy
Ich kannte bis zu den German Open nur Videos und die sind zumindest für mich gerade in Sachen Rotation wenig aufschlussreich.
Bei den German Open allerdings habe ich mir ein paar Spiele von ihr genauer angesehen und bin überzeugt, dass sie keine größeren Probleme mit einer Umstellung haben wird.
Mit der RH spielt sie ganz selten einen auf Schnittweiterleitung abzielenden "Stechblock", vielmehr setzt sie die Gegnerinnen auch mit der glatten Noppen mit sehr aggressiven Bällen bei guter Plazierung permanent unter Druck.
Mit einer griffigen Noppen wird das Spiel auf der RH möglicherweise noch aktiver. Ich glaube nicht, dass ihr das GLN-Verbot großartig zum Nachteil gereichen wird.

Wer bei der WM eine Bronzemedaille gewinnt, wird in der Lage sein, auch mit alternativem Material erfolgreich zu spielen.
Das Spielsystem wirkt von außen sehr geschlossen und funktioniert m.E. auch mit Nachfolgebelägen.

Glückwunsch zur Bronzemedaille!

Gruß Tom
Mit Zitat antworten