Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2007, 23:39
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Reduzierung der maximalen Schwammdicke auf 2,0mm

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

Dazu kommt das es eh kaum Sinn macht: In den Klassen wo tausende GLN spielen so zb bis Kreisliga/BK da spielen sehr wenige dicker als 2,0 und wenn sie dicker spielen haben die kaum Probleme auf 2,0 umzustellen (werden dadurch eher besser denke) ich) lange nicht die ausgleichende "Gerechtigkeit" für die Nachteile die der GLN Spieler hat. In den oberen Klassen (sage mal ab LL oben) gibt es kaum solche GLN Spieler im WTTV vieleicht 10-12 (mich eingeschlossen) dort spielen dann deutlich viele Leute über 2,0...Also in unteren klassen werden für viele GLN Spieler wenige größer 2,0 Spieler zum Ausgleich beschränkt (nutzt also nix) und in höheren klassen werden sehr viele "bestraft" um in den wenigen Spielen die sie gegen GLN spielen "Gleichheit" zu schaffen??? Das nennt man glaube ich "Unverhältnismäßigkeit der Mittel"
Also, Butterflyspieler spielen in der 3. Kreisliga Berlin sehr oft 2.1 mm zumindest auf der Vorhand. Maximumspieler hatte ich dort auch schon als Gegner. Was in der gesamten 3. Kreisliga sehr selten vorkommt ist, dass jemand frischklebt.
In der 1. Kreisliga dürften die meisten mind. 2.0 spielen, Maximumspieler kommen da schon recht oft vor und in der Bezirksliga ist das schon fast Standard. Dort wird dann auch sehr viel frischgeklebt.
Dass in unteren Ligen selten mehr als 1.8 gespielt wird, war einmal. Das hat sich aber stark geändert, besonders nach der Umstellung auf den 40er Ball.

Merkur

Geändert von Merkur (15.12.2007 um 23:57 Uhr)