Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2007, 03:09
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympia-Qualifikation ?

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Und wo soll der zusaetzliche Platz herkommen?
Ich wusste, dass genau du genau diese Frage stellen würdest. Da gibt es ja wohl zumindest zwei Möglichkeiten, entweder aus dem Europa-Kontingent (so dass dann halt nur noch 10 Plätze verbleiben, was niemanden im besonderen benachteiligen würde), oder aus dieser mysteriösen "tripartite commission invitation place".

Da die ITTF hier ja offensichtlich in eine Regellücke gefallen ist, muss sie ohnehin eine "kreative" Lösung finden. Wenn in einem Wettbewerb zwei Sportler absolut identische Zeiten/Höhen/Weiten etc. erzielen und auf keinerlei Weise zu trennen sind, dann bekommen sie ja in der Regel auch beide die Medaille und werden nicht dazu verdonnert, noch einmal gegeneinander zu starten.

Rein "subjektiv" (d.h. nicht nur bürokratisch denkend) finde ich die Entscheidung schon einen Affront gegenüber diesen zwei Spielern, die - wenn ich mich nicht irre - als einzige bei ALLEN 6 olympischen TT-Bewerben dabei sein können und doch mehr Respekt und notfalls auch eine Sonderregelung verdient hätten. Schliesslich haben sie ja das vorab definierte Kriterium erfüllt, indem sie den 20. Platz der bereinigten Weltrangliste erreicht haben.

Hinzu kommt natürlich auch der Makel mit der Qualifikation in letzter Minute von Yang Zi dank eines Sieges gegen seinen Landsmann, die allen Betrachtern (wenn auch vielleicht nicht dir) sehr fragwürdig vorkommen muss. Das war wirklich Pech mit der Auslosung bei den Grand Finals, dass es ausgerechnet zu dieser Erstrundenpaarung kommen musste.