Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 16.12.2007, 14:42
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2000
Ort: Hergisdorf
Alter: 45
Beiträge: 314
Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviel Klassen schwächer spielen ohne GLN

Zitat:
Zitat von Knödlfriedhof Beitrag anzeigen
Ich bin auch der Meinung, daß reine "Hinhalter", wo der Belag die Arbeit zu 90 - 99 % macht abstürzen werden. Das finde ich auch richtig so, die haben dann sowieso zu hoch gespielt. Alle anderen, die eben auch ne gute VH haben und sogar mit Noppen auf der RH auch andere Angriffstechniken als DS beherrschen, werden kaum was an Spielstärke einbußen. Und die, die lange Abwehr spielen werden auch größtenteils ihre Stärke halten können, da das Abwehren mit griffigen L-Noppen eigentlich noch effektiver ist. Das zumindest ist meine Einschätzung.
Ich sehe das genau so wie "Knödlfriedhof".
Ich habe bis zum Ende der Hinrunde auch GLN (Hallmark Original) gespielt. Bin aber nun auf ne griffige lange Noppe (Tibhar Grass DTecS) umgestiegen. Und da ich mittlerweile eh mehr aus der langen Abwehr spiele und auch mit den Noppen angreife, sehe ich im Spiel mit griffigen langen Noppen keinesfalls Einbußen in meiner Spielstärke. Im Gegenteil, ich finde, dass ich durch mehr Variabilität an Spielstärke gewonnen habe.
Und in der Bezirksliga oben habe ich wesentlich mehr Punkte mit Abwehr gemacht, als mit dem Block am Tisch.

Fakt ist, dass die reinen "Hinhalter" definitiv an Stärke verlieren werden. Mit den bisherigen "Alternativbelägen" (Hallmark SuperNova, Swing Back IF) läßt sich zwar noch ganz gut blocken, aber die Blocks sind zu geradlinig und damit nicht effektiv.

@ BesterMaterialspiele:

Wer spielt denn bei Euch den Swing Back Special?
Mit Zitat antworten