Zitat:
Zitat von Tannenmann
Mahlzeit!
Hm, es ist schon seltsam, wie plötzlich hochklassig spielende (nicht hochklassige!) Mannschaften von heute auf morgen auseinanderfallen.
Etwas Ähnliches habe ich Ende der Achtziger miterlebt, als viele junge - alle Anfang 20 - und gute Leute Eintracht Minden verließen (z.B. Stefan Rohlfing, Uli Drews, Torsten Neubauer und auch ich).
Im Gegensatz zu Petershagen waren das damals ausnahmlos "Eigengewächse", die bei Eintracht das Tischtennisspielen gelernt hatten und nie eine müde Mark für irgendwas gesehen haben - es gab nicht einmal einen neuen Belag.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich irgendwann einmal vom Verein eine vergünstigte Karte für ein Frauenhandball-Bundesligaspiel bekommen habe, welches ich aber vorzeitig verließ, weil ich mir das "Gekeule" wirklich nicht lange angucken konnte.
Wömpi nehmen wir aus der Petershäger "Konkursmasse" selbstverständlich sehr gerne auf - obwohl er auch heute von uns nicht einmal einen neuen Belag bekommen wird.
Wenn ich aber darüber nachdenke, wieviel Kohle in Petershagen in den letzten Jahren geflossen sein muss, wird mir fast schlecht!
Naja, man wird bestimmt einen Neuanfang starten, vielleicht sogar ohne "Legionäre" und in einer "angemessenen" Spielklasse.
Menschenskind, wenn der Verein doch wenigstens ein einziges Nachwuchstalent hervorgezaubert hätten!
Aber so? Nein, Mitleid habe ich mit den Petershägern ehrlich gesagt nicht, höchstens ein bisschen mit dem bisherigen Geldgeber, der zu seinem privaten Vergnügen den Wert mehrerer Kleinwagen verpulvert hat, seinen privaten Spaß aber sicherlich irgendwie von der Steuer absetzen konnte.
Hoffentlich startet der Verein, dessen Vertreter sich inzwischen selbst ironisch "Schökkelhagener" nennen noch mal richtig durch, womöglich sogar mit "Doktor B" - der sich ja nicht abgemeldet hat!
Alles Gute dabei und viele Grüße,
Tannenmann
|
Als Petershäger will ich mich doch einmal zu diesem Artikel äußern, den ich zuvor noch nicht gelesen hatte. Denn Unwissenheit scheint manchem nicht zu bekommen....
Von plötzlich hochklassig spielender Mannschaft kann wohl keine Rede sein. Man muss schon immer aufsteigen und kann sich nicht in irgendeine Klasse einkaufen.
Genausowenig kann von einem Auseinanderfallen von heute auf morgen die Rede sein. Schon vor der Saison wurden Gespräche über einen möglichen Rückzug der Mannschaft geführt. Schon damals war fehlende Motivation zu spüren, trotz der Aussicht auf den da noch nicht feststehenden, aber wohl angemessenen, da erspielten Aufstieg.
Nach dem demoralisierenden Saisonstart war der Rückzug daher nur die logische Konsequenz!
Ganz neu anfangen muss man in Petershagen allerdings glücklicherweise nicht. Die Motivation der restlichen Mannschaften ist noch ausreichend um weiterhin am Spielbetrieb teilzunehmen.
Wir Petershäger und Petershagener brauchen auch kein Mitleid. Ich denke, dass auch der Geldgeber dieses nicht benötigt.
Das wir nunmal das "Glück" haben Sparte eines Vereins zu sein, in dem Fußball die Hauptrolle spielt (mehr oder weniger erfolgreich) und sich der Hauptverein nicht zu schade ist auch die "kleine" TT-Sparte finanziell zu unterstützen, scheint bei vielen Leuten "kopfschütteln" hervorzurufen.
Jedem dem

ist wegem dem ganzen Geld, dass in Petershagen geflossen sein muss, sei gesagt, dass er am besten noch ein wenig mehr darüber nachdenken sollte...
Einen Blick über den "Tellerrand" des TT sollte man sich dann aber ersparen um nicht chronisch zu erkranken!
Sport hängt nunmal mit Sponsoring zusammen und ist nicht, wie andere Dinge, für die man Geld ausgeben könnte, ein Verbrechen!
Eine schönen Gruß
P.S.: Als "Schökkelhagener" bezeichnet sich übrigens nur die entsprechend gesponsorte Mannschaft!!! Aber keine Angst auch hier wird kein Geld im Wert eines Kleinwagens gesponsort, damit die Mannschaft nächstes Jahr in einer "angemessenen" Spielklasse spielt!