Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2002, 13:00
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Antwort der Präsidentin

Achja, was ich vielleicht vergessen hatte.

In diesem thread ging es eigentlich um die Zensur die beim Plopp ausgeübt wird.

Norbert Freudenberger hat mir bestätigt, dass der HTTV bereits mehrfach Zensur ausgeübt hatte. Der Brief von Oliver Buckolt wurde "gesperrt" aber auch (wie Katze erwähnte) einige Leserbriefe zu dem TT-Ausländer, welcher in Ober Erlenbach angeblich umsonst spielt.

In beiden Fällen hat das Präsidium dem Herausgeber und Pressewart (N. Freudenberger) untersagt, diese Leserbriefe zu veröffentlichen.

Man erinnere sich:

Zitat:
Original geschrieben von Anke Schreiber (Präsidentin HTTV)
Stellungnahme vom Präsidium

...
Nachdem dieser Leserbrief über die Sommerpause im Hause Freudenberger nach deren eigenem Bekunden zurück gestellt worden war ...

Mit freundlichen Grüßen
HESSISCHER TISCHTENNIS-VERBAND E.V.

Anke Schreiber
Präsidentin
Warum wird dort sowas behauptet, wenn doch der Verbandspressewart und Herausgeber des Plopp wiederum behauptet, dass der Geschäftsführer des HTTV ihm schriftlich untersagt hätte, diesen Leserbrief abzudrucken???

Herr Freudenberger telte mir auf Anfrage mit (dies wird er auch jedem weiteren Anrufer tun, Plopp Redaktion 06167 / 912028), dass es keineswegs an irgendeiner Sommerpause gelegen hätte, dass dieser Leserbrief nie über den Plopp veröffentlicht wurde.

Es hätte einzig und allein an dem Schreiben des Geschäftsführers des HTTV gelegen, dass der Leserbrief nie dort kam.

Selbst wenn man diese Zensur als nötig akzeptiert (der Verband will eben ncihts Negatives in dem offziellen Organ haben), bleibt doch die Frage wieso diese Information in der Stellungnahme des HTTV völlig anders klingt???

Geändert von Cheftrainer (28.08.2002 um 13:03 Uhr)