|
AW: Neue Mitgliederzahlen
Wichtig ist die Betreuung bei Spielen und Turnieren. Man braucht nicht zwingend einen Trainer!! Aber einen Betreuer der sich um die Organisation kümmert.
Nur wenn die Kinder zu den Wettkämpfen kommen (Punktspiele und Turniere) dann bleiben sie auch dem Sport erhalten. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit, daß man sie wieder verliert sehr hoch.
Meinst Du wirklich dass eine Steigerung des Images bei den aktiven TT-Spielern zur erhöhten Bereitschaft zur Jugendarbeit führt. Wenn es also wirklich so sein sollte, daß das Image für die aktiven TT-Spieler aufgebessert werden muss, dann ist es wirklich schlecht um den TT-Sport bestellt. Aber dann stellt sich mir die Frage ob die erhöhte Medienpräsenz etwas ändern würde, da die aktiven TT-Spieler doch mehr über den Sport wissen sollten als das was in den Medien kommt uind somit durch diese erhöhte Medienpräsenz sich für sie eigentlich nicht viel ändern würde.
Für Leute von aussen mag es zutreffen, dass sie sich dann eventuell i nder Jugendarbeit engagieren (sollte ein eigenes Kind mit dabei sein). Aber das ist dann zeitlich meist wieder sehr beschränkt. Sobald das eigene Kind dann aufhört, den Verein wechselt oder zu den Herren kommt hört das dann meist wieder auf.
Sorry. Aber ich denke wir müssen aus den eigenen Reihen die Jugendarbeit forcieren und nicht auf Hilfe von aussen hoffen. Und für die aktiven TT-Spieler sollte eine erhöhte Medienpräsenz nicht für das Image des eigenen Sports entscheidend sein.
Wenn es um Anerkennung geht, so denke ich, daß diese durchaus kommt. Zwar nicht von aussen. Aber die Erfolge der Kinder und deren Spaß ist eine Art der Anerkennung. Und innerhalb der TT-Spieler sollte die Anerkennung auch zu spüren sein. Dies liegt aber ebenfalls an "uns" selbst.
Nicht dass mich hier jemand falsch versteht. Ich habe nichts gegen den Wunsch nach erhöhter Medienpräsenz. Nur habe ich das Gefühl, daß wir die schlechte Medienpräsenz als Ausrede benutzen. Mit einigermassen überschaubaren Aufwand kann man durchaus schon einiges in der Jugendarbeit erreichen (es reichen ja auch die unteren Klassen). Nur man muss bereit sein diesen Aufwand Aufwand zu betreiben. Und wie gesagt wir TT-Spieler müssen dazu bereit sein!!!
Geändert von Chris Kratzenstein (16.12.2007 um 22:37 Uhr)
|