Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 28.08.2002, 13:40
Benutzerbild von Frankybabe
Frankybabe Frankybabe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: Rottendorf
Alter: 55
Beiträge: 11
Frankybabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich klebe seit ca. 3 Jahren regelmässig VH, seit ca. 1/2 Jahr auch die RH. Es ist richtig, dass wenn der Schläger "richtig" geklebt ist, man einen enormen Speed- und Spinzugewinn erlangt. Allerdings bezahlt man das an deutlich abnehmender Kontrolle. Und der Schläger verzeiht Dir leichtere Fehler nicht mehr. D.h. an "schlechteren Tage" häufen sich die Leichtsinnsfehler drastisch. Selbiges gilt, wenn ich "falsch" geklebt habe, sprich: zuviel oder zuwenig Kleber auf den Belag. Dann nämlich verändern sich die Eigenschaften des Schlägers in eine Richtung, die mich jedesmal denken lassen, dies ist nicht mein Schläger.
Warum ich klebe ? --> Mir gefällt das Gefühl, den Belag so "weichgeklebt" zu haben, dass ich denke der Ball klebt ewig an dem Belag. Mir gefällt die wahnsinns Power, die ein Topspin gut getroffen entwickelt; mir gefällt der wahnsinns Effet aus der Halbdistanz, wenn der Ball beim Sidespin nach dem aufhüpfen fast 90 Grad um die Ecke fliegt und mir gefallen auch die blauen Flecken auf den Oberschkenkel meiner Trainingspartner, die bei Blindgängern nicht schnell genug aus der Schusslinie kamen.
Im Grossen und Ganzen bin ich für das Frischkleben, weil der Spieler - um den Effekt ausnutzen zu können - ein Mehr an Training aufwenden muss. Warum soll er dafür nicht auch belohnt werden. Denn wenn er nicht mehr trainiert, wars ein tiefer Griff ins Klo - die Frischkleberei.
Im übrigen kenne ich einige Noppen-Aussen-Spieler, die die VH auch kleben und entsprechend gefährlich angreifen können. Des weiteren hat mir meine Erfahrung gezeigt, dass es immer Noppenspieler mit behandelten Belägen gibt und geben wird und dass mir das aber auch nichts ausmacht. Es wäre doch doof, wenn es für alles ein fertiges Rezept geben würde. Die unterschiedlichen Materialien und die unterschiedlichen Spielveranlagungen geben doch unserem Sport die Würze, die es uns allen zu TT-Begeisterten macht. Oder ??!!

Frank Rüppel
__________________
______________________
Jeder Ball ist schiessbar ....
Mit Zitat antworten