Zitat:
Original geschrieben von Quizard
Du sagst selber, es wuerden weniger Rueckschlagfehler gemacht werden (und so ist es auch), aber die Ballwechseln wuerden dadurch nicht laenger. Ist irgendwie ein Widerspruch, oder?
|
Nein, das ist kein Widerspruch! Ich finde es nur falsch, zu sagen, dass die Ballwechsel länger werden! Eine richtige Aussage wäre, dass Ballwechsel entstehen, wo vorher mit einem direkten Returnfehler oder zu hohem Return erst gar kein Ballwechsel aufkommen konnte! Das könnte man jetzt natürlich auch als Korinthenka

bezeichnen
Fazit: Es gibt MEHR Ballwechsel, aber nicht LÄNGERE!
Natürlich ist das auch gut so, und erfüllt somit einen Zweck der Regel!
Zitat:
|
Ich habe gehoert, dass Krzezewski genau so aufschlagen soll wie letztes Jahr. Habs aber leider nicht gesehen.
|
Ich hab Krzeszewski leider erst dieses Jahr gesehen, und weiß nicht, wie er vorher aufgeschlagen hat, aber den Arm nimmt er früh und weit weg; dass wird er wohl letzte Saison nicht gemacht haben!?
Zitat:
|
Er hat die Aufschläge hinter dem Körper gespielt,um genau zu sein mit seiner linken Schulter(Trikot) verdeckt. Hinter der Box war es deutlich zu sehen.Der Oberschiedsrichter hat dem ja auch zugestimmt. Aber passiert ist abgesehen von einer Ausnahme nichts. Stellt euch mal vor das Spiel wäre im Frensehen übertragen worden,es wäre bestimmt keine gute Werbung gewesehen. Oder seht ihr das anders?
|
Also ich versuch gleich mal Training, den Ball beim Aufschlag mit der linken Schulter zu verdecken, statt mit dem Arm. Vielleicht bin ich dann einsichtiger, aber ich kann's mir nicht vorstellen.
Aber was heißt denn bitte, der Oberschiedsrichter hat dem ZUGESTIMMT, und es ist NIX PASSIERT? Kannst Du mir das bitte mal erklären? Wozu ist der Kollege denn überhaupt da, wenn er nicht eingreift, und wie hat er argumentiert?
Zum Thema Medienwirksamkeit habe ich ja auch schon vorher was geschrieben, und stimme Dir 100%-ig zu. Das Spiel im Fernsehen; nicht auszudenken! Vor allem die TT-Laien denken doch, wir haben ne Vollklatsche, weil die gar nicht verstehen, was da passiert!