|
Hi,
Internationale TT-Regeln Teil A+B
5 Disziplin
5.2 Fehlverhalten
5.2.1 Spieler und Betreuer sollen alle Unsitten und Verhaltensformen unterlassen, die den Gegner in unfairer Weise beeinflussen, die Zuschauer beleidigen oder den Tischtennissport in Misskredit bringen könnten. Dazu gehört u.a. den Ball absichtlich zerbrechen oder über die Umrandung hinwegschlagen, gegen Tisch oder Umrandung treten sowie ausfallende Ausdrucksweise, Schlägerwechsel ohne Ankündigung und grob unhöfliches Verhalten gegenüber Schiedsrichtern und Hilfsschiedsrichtern.
Das es aber wirklich verboten ist, wärend des Ballwechsels zu reden, oder nach einem Ballwechsel zu reden, habe ich nicht finden können.
Ich würde den Schiedsrichter aber darauf ansprechen, dass Du Dich durch das andauernde Gerede Deines Gegners nicht konzentrieren kannst und dieses Verhalten unfair findest.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, bei solchen Spielen vom Verband einen offiziellen Schiedsrichter anzufordern. Meist langt schon die Anwesenheit eines solchen aus um für Ruhe zu sorgen.
Grüße
Benjamin