Hallo Leute
Wie ihr wohl wisst, schreibt das internationale Reglement ein zulässige Belagdicke von maximal 4.0 mm vor. Da die neuen Tuningmittel doch ordenlich einwirken, kann es geschehen, dass euer geliebter Max-Belag von den Schiris nicht toleriert wird, da er inzwischen mehr wie die maximalen 4.0 mm misst.
Ich hab einen Nimbus in Max mit Stiga Extrem Booster getunt und das Teil misst nun ca. 4.3 mm

- Um solches zu verhindern, solltet ihr eure Beläge vor dem Wettkampf auf die Belagdicke hin überprüfen. Sollte sie überschritten werden, empfehle ich, den Belag nochmals abzuziehen und beim erneuten Aufkleben stärker zu ziehen, damit er flacher wird. Das Problem ist das, dass gewisse Beläge, die mit gewissen Mitteln wie CTE oder SEB getunt worden sind, sich aufgeklebt wieder zusammenziehen und die maximale Belagstärke überschreiten. Eventuel hilft ein wasserlöslicher Kleber weiter, der er versteht, den Belag am erneuten Zusammenzug zu hindern.
In diesem Thread besteht die Möglichkeit, die Forumsteilnehmer darüber zu informieren, ob und wie eine Überschreitung der maximalen Belagstärke zustande gekommen ist
oder verhindert werden kann.
Martin