Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.12.2007, 22:56
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.239
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Illegale Auswirkungen von Tuning auf die Belagdicke

Hallo Leute

Wie ihr wohl wisst, schreibt das internationale Reglement ein zulässige Belagdicke von maximal 4.0 mm vor. Da die neuen Tuningmittel doch ordenlich einwirken, kann es geschehen, dass euer geliebter Max-Belag von den Schiris nicht toleriert wird, da er inzwischen mehr wie die maximalen 4.0 mm misst.

Ich hab einen Nimbus in Max mit Stiga Extrem Booster getunt und das Teil misst nun ca. 4.3 mm - Um solches zu verhindern, solltet ihr eure Beläge vor dem Wettkampf auf die Belagdicke hin überprüfen. Sollte sie überschritten werden, empfehle ich, den Belag nochmals abzuziehen und beim erneuten Aufkleben stärker zu ziehen, damit er flacher wird. Das Problem ist das, dass gewisse Beläge, die mit gewissen Mitteln wie CTE oder SEB getunt worden sind, sich aufgeklebt wieder zusammenziehen und die maximale Belagstärke überschreiten. Eventuel hilft ein wasserlöslicher Kleber weiter, der er versteht, den Belag am erneuten Zusammenzug zu hindern.

In diesem Thread besteht die Möglichkeit, die Forumsteilnehmer darüber zu informieren, ob und wie eine Überschreitung der maximalen Belagstärke zustande gekommen ist oder verhindert werden kann.


Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten