Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Meinst Du wirklich dass eine Steigerung des Images bei den aktiven TT-Spielern zur erhöhten Bereitschaft zur Jugendarbeit führt. Wenn es also wirklich so sein sollte, daß das Image für die aktiven TT-Spieler aufgebessert werden muss, dann ist es wirklich schlecht um den TT-Sport bestellt. Aber dann stellt sich mir die Frage ob die erhöhte Medienpräsenz etwas ändern würde, da die aktiven TT-Spieler doch mehr über den Sport wissen sollten als das was in den Medien kommt uind somit durch diese erhöhte Medienpräsenz sich für sie eigentlich nicht viel ändern würde.
....
Sorry. Aber ich denke wir müssen aus den eigenen Reihen die Jugendarbeit forcieren und nicht auf Hilfe von aussen hoffen.
....
Nur man muss bereit sein diesen Aufwand Aufwand zu betreiben. Und wie gesagt wir TT-Spieler müssen dazu bereit sein!!!
|
Steigerung des Images bedeutet Steigerung der öffentlichen Wertschätzung einer Arbeit und dafür sind alle Menschen sehr empfänglich. Es geht hierbei nicht um einen Informationsmangel der TT-Spieler sondern um einen Anreiz. Das fehlen des Images führt sogar dazu, dass sich die TT-Spieler nicht mal für ihren eigenen Spitzensport interessieren, ansonsten wären die Zuschauerzahlen bei der TT-Bundeliga andere.
Es spricht nichts dagegen die Jugendarbeit aus den eigenen Reihen zu forcieren, aber man muß eben die Leute dafür erst mal gewinnen. Wie du sagt, die TT-Spieler müssen dazu bereit sein - oftmals sind sie es aber nicht. Einer besser Wertschätzung kann diese Bereitschaft steigern.