Zitat:
Zitat von tt-freak3
Hallo,
mich interessiert folgende Frage:
Kann der OSR einen Mannschaftswettkampf durch einen Spielabbruch beenden? (z.B.: Schlägerei unter Spielern, Disqualifikationen wurden ausgesprochen, OSR fühlt sich danach ebenfalls massiv bedroht o.ä.)
Nicht, dass ich jetzt glaube, dass der Fall jemals eintreten wird, sondern einfach theoretisch. Konnte zu einem Spielabbruch nichts in der WO (BYTTV) finden.
Im Fußball, gibt es ja dieses Recht des Schiedsrichters...
|
Letzte Saison wurde ein Spiel in einer Kreisklasse wegen Schlägerei abgebrochen. Es gab keinen OSR aber die Spieler die sich nicht an der Schlägerei beteiligt haben, haben nicht mehr weiter gespielt. Ich weiss allerdings nicht, wie das Spiel gewertet wurde, da es nicht in unserem Verband war.
Vorletzte Saison hat unsere Erste auch ein Spiel nicht weiter geführt, da sich ein Spieler des Gegners böse verletzt hatte. Eine ähnliche Situation habe ich auch mal in Hessen erlebt. In beiden Fällen konnten die Spiele ohne Probleme wiederholt werden.
Spielabrüche gibt es also auch im TT. Wer allerdings das Recht hat so ein Spiel abzubrechen, weiss ich nicht.