Klare Ansage:
1. Wolframs-Eschenbach 37:3 Pkt. (wenn sie keine Ausfälle haben)
Der Kampf um Platz 2 bleibt sicher bis zum Schluss interessant. Da meine lieben Sachsener Mannschaftskameraden dank der Ranglistenumstellung keinen Schwachpunkt mehr in ihrem Sextett haben, sind sie sicher ein heißer Anwärter auf Platz 2

!
Andererseits ist Wassertrüdingen mit einem wiedererstarkten Tschuk im mittleren Paarkreuz sicher ein harter Brocken für jeden Gegner.
@Tschuk:
Die Quotientenregelung in der prakizierten Form ist sicherlich zu hinterfragen. Die Punkte für die Siege sind o.k. Dass aber eine 5-Satz-Niederlage gegen die Nummer 1 genauso viel zählt wie eine 3-Satz-Niederlage gegen die Ranglistenposition 35 (nämlich exakt 0 Punkte) ist schon ein großer Witz.
Aus meiner Sicht sollte es für eine Niederlage vorne z.B. zwei Punkte geben, in der Mitte einen und hinten Null. So ähnlich wird es beim Tennis praktiziert. Somit wären Bedenken wie die von Johannes, womöglich aufgrund einer schlechten Bilanz vorne gleich aus der Mannschaft zu fliegen, gegenstandslos. Mal sehen, ob da irgendwann Korrekturen am System erfolgen.