Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2007, 17:50
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerseiten drehen?

Bitte. Immerhin hat es sich nicht verschlechtert ^^

Zitat:
Zitat von VL-Maskottchen Beitrag anzeigen
...

Das einzige Problem das auftaucht ist das Drehen der Keule während des Konters von RH glatt auf RH Noppe. Die dinger fliegen dann immer sonst wo hin.
...
OK, dann schreibe ich auch mal was ernsthaftes.

Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich kenne das Problem selbst, dass man nach dem Drehen mit den extrem unterschiedlichen Belägen ein Problem hat. Ich brauche im ungünstigsten Fall eine Weile bis ich mich auf das völlig andere Tempo des Belages eingestellt habe.

Grundsätzlich kann man im Training eben nur die Situation oft simulieren. Also einfach mal über die RH-Achse im Wechsel (1:1, aber auch 2:1, 1:2 usw) die normale und die GLN Seite verwenden. Man benötigt natürlich einen guten Spieler der immer ähnlich lange Bälle auf die RH spielen kann, egal was man selbst vorher gespielt hat. So kann man sich am Besten mit dem unterschiedlichen Material und dem Wechsel beim Drehen "anfreunden".

Alternativen dazu fallen mir nicht ein. Wenn das sitzt, dann muss man eben dieses Mittel im Wettkampf bewusst einsetzen.

Geändert von Cheftrainer (18.12.2007 um 17:56 Uhr)