|
AW: Jungen Landesliga Nord
Da nun die Vorrunde beendet ist, wollte ich den Thread mal wiederbeleben.
Die Tabelle:
1.DJK Offenburg
2.TB Bad Rotenfels
3.TTF Oberkirch
4.SF Goldscheuer
5.TTC Iffezheim
6.TTG Achern
7.TTG Ulm
8.TTV Bühlertal
9.TTC Rauental
10.DJK Oberschopfheim
Auffalend ist, dass die Tabelle in nur 2 Gruppen eingeteilt werden kann: Die ersten 4 Mannschaften spielen um die Meisterschaft, alle anderen gegen den Abstieg.
Wie vorhergesagt ist das Titelrennen sehr offen gestaltet.
Herbstmeister sind zwar die "Offenburger", jedoch haben sie keinen Topspieler und konnten sich den 1. Platz nicht auf souveräne Art und Weise sichern.
Knapp dahinter folgen Bad Rotenfels, Oberkirch und Goldscheuer. Zu Bad Rotenfels kann ich nicht viel sagen, Oberkirch ist jedoch auf jeden Fall noch um den Titel dabei, die haben gute Spieler und 2 davon sind noch sehr jung und werden sich weiter steigern.
Bei Goldscheuer wäre, wenn die Nr.1 mitspielte, was jedoch unwahrscheinlich ist, auf jeden Fall Meisterkandidat Nummer 1.
Punktemäßig gibt es jetzt eine größere Lücke, bis dann die Teams aus dem Norden von Iffezheim und Achern folgen.
Ulm belegt den 7. Rang, wobei vor allem Julian Fock herausragt, der eine der besten Bilanzen hat. Schade ist, dass die Ulmer immer mit einem Ersatzspieler antreten und wieso Marius Boldt noch nicht bei den Jungen spielt. Ich denke, dass die Ulmer in der 2. Saisonhälfte abschneiden können, ähnliches gilt für Bühlertal.
Nun folgen die beiden schlechtesten Teams im bisherigen Saisonverlauf, Rauental und Oberschopfheim.
Sehr interessant ist die Oberschopfheimer Mannschaft, ein Teil top, der andere Flop. Reifenschweiler/Schaubrenner sind das mit Abstand beste PK der Liga. Vor allem ersterer ist beeindruckend, durfte ihn letztens bei den Südbadischen EM erleben. Im krassen Gegensatz dazu steht das 2. PK, das kein einziges Spiel, weder Einzel noch Doppel, für sich entscheiden konnte.
Etwas schade für das bravouröse 1. PK. Jedoch glaube ich, dass sich Nr. 3+4 steigern können, da dort hervorragende gute Jugendarbeit gemacht wird, genauso wie in Ulm und Oberkirch.
Insgesamt haben sich die Prognosen verifiziert:
Der Titelkampf ist und bleibt spannend.
|