Hallo habe da mal eine Frage,
Ihr sprecht immer von lange Bewegung/kurze Bewegung ?
woher soll ein Ball wissen ob er von einer langen oder kurzen Bewegung beschleunigt wurde ? Hört sich unglaubwürdig an....
Dann mal was anderes: Wenn einem die Bälle aus der Halbdistanz runterfallen geht man näher ran, dann passt es. Diese Begebenheit aber dem Holz zuzuschreiben, "ja iss schon klar" (frei nach Atze Schröder)
"it's not a bug ...its a feature"
Das die Re-Impact Hölzer von der Spielanlage nicht zu jedem passen, ist mir auch klar. Jeder Kann sein Material zusammenstellen wie er mag, aber wer mit R-Impact nicht zurecht kam, wurde oft (auch von Achim) mit 'unmodernen' oder 'altertümlichen Spielstil' abgetan. Das ist leider für einen Hersteller nicht akzeptabel und damit disqualifiziert Achim Rendler sich leider schon vorab, da muss ich keine weiteren Hölzer mehr testen.
Ich brauchte selber auch 3 Re-Impact Modelle bis mir das klar wurde und so bin ich inzwischen um einige Erfahrungen reicher.
1. Re-Impact's brauchen definitiv eine Spielumstellung (musste ich selber festellen habe ein 3/4 Jahr durchgängig verschiednene Re-Impact's gespielt)
2. Dicke Balsahölzer haben nicht automatisch einen 'unspielbaren' Katapult, Re-Impact's werden durch die Verklebung so gebaut.
3. Nicht jeder Spieler kann mit einem Re-Impact umgehen oder möchte sich darauf umstellen, dass macht denjenigen aber nicht besser oder schlechter.
4. die Werbeversprechen des Herstellers entbehren teilweise jeder Grundlage und sind nicht von jedermann reproduzierbar insofern also nicht allgemeingültig und dementsprechend auch nicht gesichert als Feature festeingebaut.