Zitat:
Zitat von Hari
Kaum zu glauben aber wahr! Ich bin jetzt fast schon zwei wochen in Indien und schau mir begeistert an wie viele Kinder hier in einem Leistungssport internat Tischtennis spielen! Und das Ganze wird sogar noch gesponzert das was in den ganzen Jahren hier gefehlt hat! Da die geburten Rate hier nicht eingegrenzt wird sehe ich in den naechsten Jahren echte Probleme auf uns zukommen! Wer soll sie denn aufhalten! Bei einer geburtenrate von 14% Das heisst wenn einer Stirbt kommen 14 auf die welt!
|
Jo das mag sein. Aber bei der Geburtenrate hats du dich etwas verhauen. Das bedeutet es nämlich wirklich nicht....
Geburtenrate allgemein heißt wieviele Lebendgeburten es auf 1000 Einwohner gibt...Diese liegt in Indien übrigens bei 22 (promille nich %) Die Sterberate bei 6,5. Also für jeden der stirbt werden 3 geboren
Aber bei Deutschland ist sie 8 (geb):10(gest)
Länder in Afrika haben Geburtenraten von über 40.
Ach ja wenn deine Rechnung mit 14 geburten je Tod stimmen würde müßte jedes Paar (im Schnitt) vor seinem Tod 28 Kinder zeugen. Das halte ich selbst in Indien für unmöglich. So sind es real 6 das ist denke ich drin
Offtopic ...sorry