|
AW: Bryce Speed/ Bryce Speed FX
Ich hab meinen Bryce Speed max jetzt mal mit 6 Schichten CTE getunt. Die Schichten habe ich über 2 Tage verteilt aufgetragen (jeden Tag 3), und dann habe ich noch 2 Tage Wartezeit drangehängt, damit der Bauch etwas runterkommt. Nach dieser Zeit ist der starke Bauch ungefähr zur Hälfte runtergekommen und ich habe ihn aufgeklebt. Viel weicher ist er wirklich nicht geworden (immer noch recht hart), ausgedehnt hat er sich ziemlich, Sound mäßig. Das worauf es ankommt, das Frischklebefeeling, ist (bis auf die Härte) vorhanden, ich merke es vor allem an der verlängerten Ballkontaktzeit, Speed hat das Teil ja ohnehin schon genug. Jedenfalls "greift" sich das Gummi regelrecht den Ball und so kann mit dem Ding sogar ein unbedarfter Grobmotoriker topspinmäßig auf den Putz hauen. Nicht auszumalen was ein Könner damit für ein Inferno veranstalten mag. Um das ganze noch zu optimieren, plane ich zusätzlich zu den 6 Schichte CTE noch 3 Schichten Falco Booster draufzulegen, damit das Ding auch noch etwas weicher wird. Fazit: man läßt sich oft zu vorschnellen Schlüssen verleiten, und ich muß das getunte Ding nochmal in einem Wettkampf auf die Probe stellen. Mit dem Tunen bin ich vom Belag erstmal begeistert, aber ohne Tunen spielt sich das Ding ich würde sagen "nur geringfügig" besser als ein normaler Bryce. Vielleicht spielt sich ja euer normaler Bryce mit ordentlich CTE auch knorke und ihr braucht gar keinen Bryce Speed kaufen.
Geändert von Klaus123 (20.12.2007 um 02:55 Uhr)
|