Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.12.2007, 20:02
stonehigh stonehigh ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 330
stonehigh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufwandsentschädigung Jugendliche

Ich halte da gar nichts von weil:

1.) ein Spieler nicht mehr frei wechseln kann wenn er Geld kostet (nicht jeder Verein wird das zahlen wollen), und es soll ja auch Spieler geben, die einfach mal wechseln wollen weil der aktuelle Verein sch.... ist.

2.) ein Spieler eben ohne diese Restriktion freier in der Lage sein wird sich entwicklungsadäquat zu verändern. Auch hier spielt die Geldsituation anderer Vereine plötzlich eine Rolle.

3.) Es schon reicht, wenn der Menschenhandel im Erwachsenenalter anfängt.

Das ist ähnlich wie die GATT-Verträge. Jeder sagt freier Handel ist für alle besser, aber immer wieder wollen bestimmte Länder aus situationsbezogenen Interessen Einfuhrrestriktionen, was langfristig jedoch dem gesamten Handel aller schadet. Das ist hier genauso.

P.S.: Das geht übrigens bei Dir wieder in die Diskussion die Du schon häufiger angeregt hast. Du vergißt aber immer wieder das die guten Spieler/innen die Bettmar abgegeben hat häufig auch zu hohem Anteil gar nicht bei Euch geschult worden sind, sondern Ihre Fähigkeiten zum großen Teil auch dem Stützpunkttraining verdanken.

Eine solche Regelung verstärkt etwas ganz anderes. Die Qualität eines Vereines hängt vielmehr dann von seiner Wirtschaftssituation ab. Die reichen Vereine werden besser, die finanzschwachen schauen in die Röhre.

Daher von mir ein klares
Mit Zitat antworten