Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2007, 13:56
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 3. Bezirksliga Süd 07/08

Zitat:
Zitat von Rainersa Beitrag anzeigen
So etwas kann wieder nur ein XXXXXXXXXXX (*) zusammenbringen.

...

Ein Witz. Bananenstaat Bayern.

Respekt über die Hinwegsetzung der Richtlinien.

...

Viele Grüße von mir

Norbert Speckner

(*) Die oben genannte Person fühlt sich von den Vorwürfen zu Unrecht angegriffen und bittet um Eingriff seitens TT-NEWS. Wir haben den Namen entfernt und nehmen weiter unten im Thread zur Thematik Stellung.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Guten Tag,

schade, daß wir von TT-NEWS uns mit so etwas befassen müssen, wir haben wirklich anderes zu tun.

Meinungsverschiedenheiten gibt es immer wieder, im "realen" Leben, wie auch in Internetforen. Bedenklich wird es, wenn sich der ein oder andere Beteiligte zu Unrecht beschuldigt oder angegriffen fühlt und seinen Ruf geschädigt sieht.

Ich als Anbieter von TT-NEWS setze mich der Gefahr aus, haftbar gemacht zu werden, wenn ich nach Bekanntwerden der Thematik, die angeprangerten Stellen nicht von meiner Seite entferne.

Da ich unmöglich die Zeit haben kann, in jeder deutschen Kreis-, Bezirks-, Landes- oder Oberliga (usw.) jeden Beitrag mitzulesen, muß ich mich auch einfach ein bisschen auf die Vernunft der User verlassen können, denen hier eine kostenlose Informations-, Service- und Diskussionsplattform zur Verfügung gestellt wird.

Jeder der User sollte sich zusammen reissen und in vernünftigem Ton ein Miteinander pflegen, mit dem jeder leben kann, darüber hinaus gibt es die "Beitrag melden"-Funktion, wo User die Moderatoren auf Beiträge aufmerksam machen können, wo ggf. eingegriffen werden sollte.

Nachdem jetzt in diesem Thread mehrfach Beiträge gemeldet wurden und wir immer wieder gezwungen waren, Beiträge zu überprüfen und teilweise eingreifen mußten, muß ich jetzt hier leider eine klare "Ansage" los werden:

Nach meinem Beitrag hier, wollen wir in diesem Thread wirklich nur noch Beiträge sehen, in denen es um die "3.Bezirksliga Süd 07/08" geht! Es sind jegliche Angriffe, Unterstellungen o.ä. zu unterlassen, weder offensichtlich, noch angedeutet, weder gegen die Person gegen die bislang "geschossen" wurde, noch gegen sonstwen.

Sollte sich jemand nicht daran halten, sind wir gezwungen, demjenigen die Schreibrechte zu entziehen (um es mal deutlicher auszudrücken: wir werden ihn rauswerfen!).

Eine besondere Situation stellt sich übrigens hier dar: Während wir bei Angriffen von anonymen User natürlich sofort hart vorgehen (denn es kann nicht sein, daß namentlich be/genannte Personen von Usern unter dem Deckmantel der Anonymität "beschossen" werden), ist es in diesem Fall so, daß sich die angegriffene Person und die beiden anderen Personen untereinander kennen. Beide haben mit ihrem Realnamen Beiträge unterschrieben (Identität wurde auch von der angegriffenen Person bestätigt) und mit einem der beiden hat die angegriffene Person laut eigener Aussage kürzlich bezüglich dieser Thematik telefoniert.
Da es sich hier also um keine anonymen Gestalten handelt, sondern die Personen bekannt sind und mit ihrem Namen zu ihren Aussagen stehen, weise ich beide an dieser Stelle darauf hin, daß Ihr ähnlich wie bei Leserbriefen in der Zeitung, für Eure Beiträge die volle Verantwortung habt und bei einem möglichen juristischen Nachspiel ggf. belangbar seid.

Und jetzt reissen sich bitte alle Beteiligten zusammen, wir sind hier nicht im Kindergarten. Diskutiert hier vernünftig über die Liga und argumentiert bei allem rund um die Liga sachlich und orientiert Euch bei eventuellen Klassenleiter-Entscheidungen an den Fakten / an der Sache und lasst das Persönliche aus dem Spiel. Oder klärt es privat, per e-mail, Telefon, im persönlichen Gespräch...

Wenn die ein oder andere Klassenleiterentscheidung fraglich ist, dann spricht nichts dagegen, über diese sprechen zu können. Man kann ganz sachlich Argumente für Pro und Kontra liefern und muß dabei nicht den Klassenleiter selber persönlich angreifen (ggf. steht hinter Entscheidungen auch ein Gremium und nicht eine Person alleine). Jeder wird sich dann schon selber ein Bild machen können, ob Entscheidungen sinnvoll waren, falsch waren oder man geteilter Meinung sein kann und ggf. wer für die jeweilige Entscheidung verantwortlich war.
Aber keine persönlichen Angriffe gegen niemanden und eben auch keine Aussagen, die andere wiederum dazu bringen können, den entsprechenden Beitrag bei den Moderatoren melden zu müssen, denn wir haben nicht Zeit uns um alle zwischenmenschlichen Probleme aller 600.000 TT-Spieler/innen in Deutschland kümmern zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias Landfried
www.TT-NEWS.de

P.S. Ab jetzt wieder "3.Bezirksliga Süd 07/08"...