|
Wechsel von Jugendspielern
Hallo. Mich würde einmal interessieren was Ihr zu dem Thema zu sagen habt und wie Eure Erfahrungen in dem Bereich aussehen.
Sollte ein Jugendspieler den Verein wechseln um sich möglichst weit zu entwickeln oder sollte man ihn doch eher etwas ausbremsen damit der Verein auch was davon hat? Zumal man ja eine Menge Zeit in den Jugendspieler investiert hat..
Mein Training ist eigentlich darauf ausgerichtet das Optimum aus jedem Spieler heraus zu kitzeln, was leider immer einen Vereinswechsel nach sich zieht, weil die Jungs sehr gut auf das Training ansprechen.
Nun steht ein erneuter Wechsel bevor und ich bin etwas am grübeln ob das alles so richtig ist.
Was auch interessant ist ist die Tatsache, dass die Jungs die gewechselt sind um sich zu verbessern jetzt teilweise wieder wechseln müssten um sich weiter zu entwickeln. Da wir immer ein gutes Vertrauensverhältnis hatten fragen die mich jetzt um Rat. Ich bin mir nicht so sicher ob ich da eingreifen sollte, da ich den Eindruck habe das meine Meinung mehr Gewicht hat als die des aktuellen Trainers...
Bräuchte von Euch ein paar Anregungen, wie ich mit der Situation am besten umgehen könnte.
Vielen Dank.
|