|
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2007/2008
Danke. Danke für die vielen Beiträge zum Tod von Sebastian. Es erfüllt uns mit Trauer, aber auch mit Trost und Stolz. Mit Trost und Stolz, zu sehen und zu lesen, dass Basti als Mensch, Sportler und Kamerad soviel Anerkennung fand und so viele Freunde hat.
Die im Anhang beigefügte Trauerrede eines bayerischen Trainers zeichnet Sebastian im richtigen Licht.
Sebastian hat sich entschieden, beim TT kürzer zu treten und der Schule den Vorrang zu geben. Mit dem TSV Wendlingen hat er einen Verein gefunden, wo Sport, Spaß und Freundschaft sich die Waage halten und ihm den nötigen Freiraum ließen. Den Freiraum, sich am Wirtemberggymnasium in verschiedenen Projekten zu engagieren.
Aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistungen in Mathe und Physik hätte ihn die Leitung des Gymnasiums für den „Ferdinand Porsche Preis“ vorgeschlagen. Eine Auszeichnung, die den sportlichen Erfolg weit in den Hintergrund drängt.
Zum Unfall selbst gibt es noch keine Klarheit. Mäßiger Alkoholgenuss war im Spiel, aber, sehr wahrscheinlich, nicht der Verursacher. Warum Sebastian zu seinen Freunden gegen 2:30 – 3:00 sagte, ich hol mir noch was zum Trinken, dann verschwand und um ca. 4:15 „herumirrend“ auf der B14 totgefahren wurde, ist nicht klar. Von der Staatsanwaltschaft gibt es noch keine Informationen.
Es waren auch einige TT-Spieler/innen auf der Abi-Party. Vielleicht haben sie Basti in dem genannten Zeitraum gesehen und können Informationen, die ich selbstverständlich vertraulich behandle, an mich weitergeben. Für mich ist jede Begebenheit von Interesse.
Der von Sebastian verursachte Personen- und Sachschaden wird von unserer Versicherung beglichen. Der Fahrer wurde durch Splitter der Windschutzscheibe an den Augen verletzt, wurde aber nach 24 Stunden Klinikaufenthalt nach Hause entlassen. Weiter Verletzte bzw. Verletzungen sind, entgegen den Zeitungsmeldungen, nicht zu beklagen. GottseiDank.
Damit sollten wir das Thema, wie Michael vorgeschlagen hat, beenden und zum Sport zurückkommen:
Wendlingen hat jetzt ein personelles Problem. Sollen sie die Erste mit der Zweiten auffüllen? Die Zweite ist aber dem Aufstieg ganz nahe und will vermutlich nicht auseinandergerissen werden. Sollen Sie die Erste zurückziehen? Wendlingen hat eine ganze Menge Probleme zu lösen. Viel Erfolg dabei.
|