Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2007, 03:36
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue Beläge 2008

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch im Nimbus-Bereich etwas Neues und zwar den "Nimbus Medium", der die Lücke zwischen dem normalen "Nimbus" und dem "Nimbus Soft" schließen soll. Diesen Belag teste ich schon seit ein paar Wochen und Tibhar ist auch bereit, hier Testbeläge fürs Forum zur Verfügung zu stellen, falls Interesse vorhanden.
Klingt interessant, mehr noch: Diesen Belag habe ich erwartet!
Wie ich schon einen anderen thread geschrieben habe, konnte ich mit meinen roten Exemplar des Nimbus Soft am Tisch kaum Spin erzeugen gegen Block. Ich hatte aber die Gelegenheit mal einen schwarzen Nimbus-Soft zu testen der spürbar härter ausgefallen war als meiner. Und siehe da: es klappte mit dem Spin beim ziehen am Tisch nach vorne mit eher kurzen Bewegungen. Der Spin war dabei zwar nicht überragend aber bestimmt doppelt so stark wie bei meinen Exemplar. Ein Nimbus Medium könnte hier bestimmt ne gute Alternative sein.
Mit anderern Worten: Ich habe ein Interesse an einem Testbelag. Teste aber innerhalb der Saison nicht so gerne, höchstens in Zeiten wo mal paar Wochen keine Spiele angesetzt sind, da ich nicht durcheinander kommen möchte.

Gruß, Merkur