Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2007, 08:47
Erzgebirger Erzgebirger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Erzgebirger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel von Jugendspielern

Meine Meinung dazu: Es ist bedauerlich und für den Verein sicherlich schade, dass die jungen Hoffnungen wechseln. Doch ich schließe mich der Meinung an, dass die Entwicklung des jungen Spielers im Vordergrund stehen sollte. Man sollte sich darauf beschränken, ohn objektiv zu beraten und ihm vor Augen zu führen (aufgrund des Alters sicherlich hier und da nötig) was er will und was auf ihn bei der jeweiligen Entscheidung zukommt. Will er es im TT zu etwas bringen und stets höher spielen, sollte er wechseln. Will er Spass im TT haben, betrachtet er es als Hobby und ihm liegt auch viel am Verein als sozialen Faktor, ist ein Wechsel nicht zwingend. Zudem sollte ihm erläutert werden, was in einem neuen Verein alles auf ihn zukommt. Neue Mitspieler, Trainer etc. Denn wie oben nachzulesen, kann so ein Wechsel auch mal in die Hose gehen.

Fazit: Nicht in den Weg stellen. Nur aufgrund der mangelnden Erfahrung sollte man den Jugendspieler dringend beraten und Vor- und Nachteile eines Bleibens oder eines Weggangs vor Augen führen sowie die künftige Intention im TT Sport erggründen.

Am Ende ist es nun mal schlichtweg so, dass mit der Entwicklung eines Talents immer eine adäquate Spielklasse einhergehen sollte.

Dennoch Respekt an alle Trainer, die Talente erkennen, fördern und am Ende einen Weggang zusehen müssen. Nicht verzagen, weiter so. Es ist sicher zum Wohle des TT Sports. Auf dieser Einstellung basiert alles. Wenn sich jeder gegen einen Weggang etc. sperren würde, käme es ja zu einem Stillstand im gesamten Sport. In anderen Sportarten ist es genau so.

Geändert von Erzgebirger (21.12.2007 um 08:51 Uhr)