Zitat:
Zitat von henrypijames
Wer kann denn schon sagen, wie gut ein Spieler, der nicht gefoerdert worden ist, gewesen waere, wenn man ihn gefoerdert haette?
Es ist universal, dass es in jedem Sport - nein, in jeder menschlichen Taetigkeit - viele Talente erst durch Zufall zur Entfaltung gekommen sind und somit indirekte Hinweis darauf geben, dass es vermutlich mehr verborgene gebliebene Talente gibt als die tatsaechlich realisierte. Ich zumindest glaube daran. Es hat weder mit China noch mit Tischtennis zu tun, sondern ist ganz allgemeingueltig.
|
Das würde ich unterschreiben !!
Deine Aussage erinnert mich sehr stark, an ein Interview von Jochen Leiß Anfang der 80iger. Er sagte damals " In Deutschland gibt es auch Weltmeister, wir finden Sie nur nicht " !
Zur Erklärung : Deutschlands Spitzenspieler waren von den Chinesen so weit entfernt, wie es eigentlich nur geht. Dies zum einen, zum anderen kritisierte er damals auch die Nachwuchsförderung in Deutschland.
In Deutschland haben wir mittlerweile ein mustergültiges Förderungssystem.
das lässt für die Zukunft hoffen, auch mal einen Weltmeister bei den Damen/Herren stellen zu dürfen. Sorry, Patrick Baum !!