Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2007, 12:21
MRNICE MRNICE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MRNICE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training mit Kindern , die "nicht wollen" ?!

Es ging hier ja ursprünglich um Kinder, die nicht trainieren wollen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich das Thema oftmals von selbst erledigt. Die die wirklich spielen und vorran kommen wollen einfach etwas mehr fördern und dann und wann auch mal belohnen z.B. mit ExtraEinzeltraining. Nach einer gewissen Zeit merken die "Blockierer" dann selbst sehr schnell ob ihr Verhalten so gut für sie ist und denken um.
Wenn wirklich alle Stricke reissen sollte man auch ruhig mal jemanden aus dem Training entfernen und zurück zu der Hobbygruppe schicken.
Da ich persönlich keine Schwierigkeiten habe die Halle vollzukriegen kann ich es mir schon mal leisten so zu selektieren. Einige kommen sogar zurück und sind dann begeisterter denn je bei der Sache.

Zu den Aufwandsentschädigungen für die Trainer:
Ich kein großer Freund von der vorgehensweise die Gelder vom LSB/KSB wieder dem Verein zu spenden. Dadurch könnte bei den Geldgebenden Institutionen der Eindruck entstehen, dass der Übungsleiter das Geld ja doch nicht braucht. Auf lange Sicht könnten die guten Bürokraten auf die Idee kommen hier noch weiter zu kürzen.
Ich gehöre leider auch zu einem Verein, bei dem erwartet wird, dass man das Geld vom KSB in voller Höhe dem Verein spendet. Zufrieden bin ich damit nicht, da ich der Meinung bin, dass ein engagierter Trainer einen Haufen Zeit in die Jugendarbeit steckt und für diese Zeit auch einen Ausgleich erhalten sollte. Oftmals steht man 4-6 Stunden die Woche in der Halle, dazu kommen noch die Vorbereitung zu Hause und evt. Turnier/Ranglisten, Fahrtkosten/Verschleiß vom Auto etc.
Die vollen 2100 Euro pro Jahr sollten auch ausgeschöpft werden. Natürlich nur wenn man auch Qualität abliefert.
Wie ihr das ohne Zuschuß hinzukriegen sein soll ist mir rätselhaft.