Hey Sev
Zitat:
Zitat von Sev
Hört sich ja ois ned schlecht an... aber ich denke bis Olympia oder kurz danach werden die Firmen noch mal richtig fein was auftischen. Von Belägen, die sich fast identisch wie frischgeklebten spielen und Tunern die nicht stinken, leicht zu handhaben sind und auch noch völlig ungefährlich sind *träum*  
Bin mal gespannt, ob die Pros dann ihre herkömmlichen Beläge getuned weiterspielen oder wieder irgendwelche Spezialanfertigungen bekommen,an die der Ottonormal-exfrischkleber nicht rankommen wird.
Ich werd erstmal mit Tensorbelägen spielen und mich nicht mit dem tunen verrückt machen.
Gruß
Sev
|
Finde ich eine vernünftige Einstellung von dir. Das ewige Experimentieren kostet Zeit und Geld und die eigene Leistung wird dadurch nicht besser. Andererseits macht das Herumpröbeln einfach sehr viel Spass, den ich nicht missen möchte
Es gibt für mich drei wichtige Argumente für das Tunen:
1) Die bevorzugten Beläge können weiterhin gespielt werden.
2) Durch ein differenziertes Tuning kann der Belag auf die eigene Spielweise angepasst werden.
3) Tuning erlaubt es auch, die Beläge noch gezielter auf das Holz abzustimmen.
Ich kann mir sehr gut gewisse Spielsysteme (vario-offensiv) vorstellen, wo es nicht sehr drauf ankommt, ob mit Tensor oder getuntem Belag gespielt wird. Leute, die gerne mit viel Rotation spielen, neigen wahrscheinlich eher dazu, diesbezüglich das Maximum durch Tunen heraus zu bekommen.
Wie auch immer, ich finde dein Material passt schon
Martin