Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2007, 22:29
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga "Attach Power Glue" und "Extreme Booster"

Hoi Ani

Zitat:
Zitat von Ani
Wenn man das OG mit dem Stiga Mittelchen behandelt - muss man dann nachher auch wie ein Verrückter "rubbeln"??
Sind wir TT-Freaks nicht alle etwas verrückt?

So wie es in der offiziellen Anleitung geschrieben steht, wohl nicht unbedingt. Dort wird der getränkte Lappen nur sehr kurz auf dem Obergummi belassen. Für mich ist das klar zu wenig und ich ich streiche die Oberfläche mit mindestens zwei bis drei Pinseln von dem Zeug ein und lasse dazwischen ca. 30 Minuten einwirken. Wie schon früher beschrieben, entsteht so ein sehr feine Schicht auf dem Obergummi und die von Hand weg zu rubbeln ist schon fast unmenschlich.

Daher finde ich es einfacher, die Oberfläche kurz mit einem Lömi zu reinigen und das Ganze mit einer schwach seifigen Lösung von dem Zeug zu befreien. Nach einer kurzen Trocknungszeit ist das OG wie neu und das Spielgefühl ist wesentlich direkter, wie wenn die Schicht auf der Oberfläche belassen worden wäre.

Für einen super Effekt, der ca. 10 Tage anhält ist das wohl nicht zu viel Arbeit und die Lömis verdunsten doch recht schnell. Ohne OG-Tuning wäre der Sinn des Mittels nur teilweise gegeben. Mit OG-Tuning ist das Mittel perfekt.

Martin