Zitat:
Zitat von Topspinmaster
Nee kann man nicht, man muss die Spieler motivieren, ich nehme an dass die beiden Spieler kaum gg andere Gegner als aus dem Verein gespielt haben oder?
Als ich mit Tischtennis angefangen hatte war ich so megamotiviert dass ich es als meine Bestimmung sogar schon gesehen hatte(hey nicht lachen  )
Ich nutzte jede freie Minute und opferte jede Freizeit um was mit Tischtennis zumachen(ok ist jz immer noch so  )
Da unser Verein nicht klein ist und es einige gute Spieler gab, war ich immer froh wenn ich mit einem besseren spielen konnte um ihn eines Tages mal zu besiegen. Als ich neu bei der Szene war, traf ich die beiden besten Jugendspieler zum ersten Mal und habe sie heraus gefordert. Was war? Gegen beide glatt 3:0 Klatsche. Aber ich nahm diese Herausfordungen durch meinen Ehrgeiz an und trainierte die Woche so hart, ich bin jeden Abend joggen gegangen, habe jeden Tag zu Hause sehr viel Zeit mit Seilsprünge verbracht und in einem Jugendclub habe ich jeden Tag mit meinem Bruder trainiert. Ich brannte darauf diese Beiden beim nächsten Training zuschlagen, was war dann? Gegen den 2.Besten 3:1 gewonnen und gegen den Besten 3:2. Darauf hin sprach mich mein Trainer an ob ich in die Mannschaft wollte
Und wisst ihr was? Die Nummer 2 spielte schon seit 3 und die Nummer 1 schon seit 5 Jahren, ich spielte erst gerade mal seit nem Monat.
Was ich damit sagen will, wenn man sich Ziele steckt oder einen Rivalen setzt, wird man motivierter, weil man unbedingt den Gegner besiegen will. Vlt. wissen die Beiden gar nicht dass sie talentiert sind? Sprich sie doch einfach mal drauf an. Wenn es keine Herausforderungen gibt ist man auch nicht so heiß drauf was fürs TT zu tun
Wie heißt es doch immer: Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß 
|
zu dem sag ich nur übung macht den meister, du hast so viel trainiert und verallem erfahrung gemacht in einem monat . das du viel viel besser geworden bist.
so zu dem thema motivation sag ich einfach mal ;
frag die beiden jungs warum sie sich nicht anstrengen kein handeln ohne grund.
Und bezieh sie mit ein in die lösungs findung : frag sie was sie gern ändern möchten und erklär ihnen das wenn ihre wünsche nicht 100 pro bringba sind woran es liegt und ob sie sich ne etwas verkürzte version ihres wunsche vorstellen können und ob sie vielleicht noch andere vorschläge haben .