Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2007, 17:46
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tournament of Champions

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Es tut gut, deine Beiträge zu lesen.

Dieses Taktikgeschwafel ist absurd, Boll hat im besagten Spiel einfach keinen Aufschlag kurz genug gekriegt - sowas kann auch im Profisport am Tagesgefühl, den Tischen oder irgendwas liegen, wer mal ernsthaft TT gespielt hat, weiß, was ich meine. Damit steht und fällt sein Spiel gegen Ryu.
Mal kurz, mal halblang, damit der Gegner sich auf den ersten Ball nicht so sicher sein kann.

Boll wußte ganz genau, was er spielen wollte, er konnte es an diesem Tag halt nicht. Ryu konnte es besser, und ganz sooo schlecht ist der Kerl ja auch nicht.

Prause wußte übrigens auch, wie Boll spielen müßte, ganz sicher...

Edit: Jetzt könnte man natürlich durchaus berechtigterweise anführen, dass er seine Taktik zu spät geändert hat ('wenn ich keinen Aufschlag kurz kriege, muss ich was anderes machen'); dieses ist aber von außen sehr schwer zu beurteilen, da ist ja die gespielte Taktik das Erfolgsrezept gewesen ist (Beidseitigkeit). Ob es da sinnvoller ist, den Stiefel weiterzuspielen in der Hoffnung, man kriegt noch die Kurve, oder sich harakirimäßig gegen den wohl besten und schnellsten Vorhandspieler auf dessen Spiel einzulassen...
Es auf den Tisch oder andere äußere Bedingungen zu schieben ist doch wohl der totale Schwachsinn. Die anderen Spieler haben doch auch kurze Aufschläge hinbekommen. Boll ist an seinem Kopf gescheitert, weil er dem Druck nicht gewachsten war und aus sonst keinem anderen Grund!