Zitat:
Zitat von Klaus123
Ich stelle mal die Provokation in den Raum, daß Unterklassige Spieler oft mit "objektiv besserem" [1] Material (mehr Gefühl, mehr Kontrolle, mehr was auch immer) spielen als Profis, Profis dagegenr mit "Gewohnterem Material", weil sie sogut wie nie wechseln. Bleibt die Frage, was mehr zur Leistung beiträgt Gewohnheit oder das "Bessere". Wenn ich einen Ma Lin mit einem Gatien Extra und einem Globe 999 _ohne_ große Anstrengung 5 Meter hinter der Platte Ballonabwehr spielen sehe, dann schießt es mir durch den Kopf "da stimmt irgendwas nicht, wenn ich mir schon mit einem Globe 999 auf einem OFF+-Prügel den Arm fast auskugeln muß, damit der Ball überhaupt rüber geht". Ein Gatien mit 999 ist so urlahm das glaubst du nicht. Frischkleber bringt da auch nicht viel mehr umpf raus.
[1] mal vorausgesetzt das gibt es überhaupt.
|
Mal ganz abgesehen von deinen Beitrag mit dem du ja zum Teil recht hast. Du glaubst wohl das Ma Lin jemals die "normal" Ausführung von einem Globe 999 spielte? Die spielen fast alle Provisional oder National Schwamm Versionen unter dem Obergummi, die alle sehr gut für Das Frischkleben Ausgelegt sind!
Zitat:
|
Wenn ich einen Ma Lin mit einem Gatien Extra und einem Globe 999 _ohne_ große Anstrengung 5 Meter hinter der Platte Ballonabwehr spielen sehe, dann schießt es mir durch den Kopf "da stimmt irgendwas nicht
|
Warum benötigt man schnelles Material um Ballonabwehr spielen zu können?