Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2007, 16:18
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviel Klassen schwächer spielen ohne GLN

Interessante Geschichten! Das ist wohl schon eine ziemlich individuelle Angelegenheit mit so einer Umstellung umzugehen.

Ich spiele GLN auf der RH. Warum?

Was hier so zum erwarteten Verlust der (GLN-)RH erzählt wird, hatte ich für mein RH-Spiel mit wenig griffiger, mittellanger 1,0 Schwammnoppe mit der Umstellung auf den großen Ball schon hinter mir!
Das war ein effetarmes Allround-Spiel, wichtig war Ballhalten können, aber stark war es im Konter und einem präzisen, flachen Schuss mit dem alleine ich Spiele entscheiden konnte. Die Versuche mit anderen Noppen gingen schief, die waren alle zu griffig.
GLN gingen am besten, allerdings ging damit Konter/Schuss völlig flöten. Die GLN-RH war für mich immer eine Krankheit. Den typischen GLN-Block spielte ich versehentlich so um die 3x die Halbrunde.
Nur um den blöden Gedanken gleich im Keim zu ersticken - wegen Schmerzen im Handgelenk aufgrund des RH-Topspins hatte ich auf KN gewechselt und bin dann mit der mittellangen TSP Milli Tall lange happy gewesen.

Durch das GLN-Verbot wird es jetzt die wenig griffigen Beläge, die ich so verzweifelt gesucht hatte, nun geben. Ein Swing Back IF 1,0 könnte für mein RH-Spiel eine Renaissance bedeuten! Das wäre traumhaft nach dem ich das Spiel schon abgehakt hatte. Egal wie, inzwischen betrachte ich das für mich als Chance!

Trotzdem, da ist schon eine Menge Unsicherheit. Für diese Runde bin ich schon - mehr als gewollt - damit beschäftigt das Nasskleben der VH brauchbar zu ersetzen. Kommt noch hinzu dass das vordere PK bei uns in der VR "versagt" hat und jetzt mit mir vorne Schluss mit Leistungsträger sein wird. Ich überlege ernsthaft - zur Schadensbegrenzung - wieder nass zu kleben
.