Zitat:
Zitat von burningtable
Hallo,
ich habe nur eine kleine Kritik an deinem Video.
An sich ist das Video schon ok, aber die optimalste Schlägerhaltung beim Aufschlag hat Werner Schlager hier nicht wirklich. Er hat zwar Handgelenkeinsatz, aber der kann effektiver genutzt, siehe Aufschläge Boll.
Zum Anderen macht Schlager meiner Meinung einen falschen Aufschlag. Den Ball wirft er eindeutig zurück und das sollte man eigentlich Kinder weniger beibringen. Dass beim Aufschlag keinen Kerzen geraden Ballhochwurf hinbekommt ist mir klar, aber der Ballwurf in dem Video von Schlager ist zu arg.
Also ich will hier nicht als Schlaumeier dar stehen, aber ich habe leider auch kein Video, bei dem ein richtig guter und korrekter Aufschlag gezeigt wird.
|
Schlager hat seinen Schläger natürlich ziemlich fest im Griff beim Aufschag. Man sollte herausfinden, welcher Griff für einen persönlich am sinnvollsten ist, und am besten mit dem Spielstil harmoniert.
Als Vergleich wäre z.B. Persson mit einem sehr lockeren Griff, was einem mehr "Händchen" bei Aufschlag/Rückschlag verschafft, dafür etwas zu lasten der Härte der Topspins geht.
Gibt es eigentlich Profis, die beim Aufschlag einen relativ lockeren Griff haben und im offenen Spiel einen eher festen? Mir fällt da keiner ein, also zumindest in der Regel hängt das eine mit dem andren zusammen...