Zitat:
Zitat von W.K.
Also ich bin da ja nun absolut nicht betroffen. Aber ein offenes Turnier würde ja in Konkurrenz zum DKT stehen, da es den genau gleichen Charakter hätte. Wäre sicherlich nicht gut.
Deswegen eine Saarlouiser Meisterschaft - nicht schlecht, der Gedanke.
Wir hatten das im Bereich der Stadt Merzig auch einige male praktiziert.
Wir nannten das "Merziger Stadtpokal". Da durften nur Spieler mitmachen, die in einem der 3 Vereine von Merzig, also Merzig selbst, Bietzen/ Harlingen u. Besseringen gespielt haben.
Die Vereine hatten das aber jedes mal gemeinsam organisiert u. durchgeführt.
Weshalb das mittlerweile leider nicht mehr läuft, kann ich im Detail nicht sagen. Offensichtlich haben die Interessen der 3 Vereine aber nicht viele Schnittstellen.
Ich jedenfalls fand's immer wieder schön, dieses Kräftemessen zwischen Spielern der benachbarten Vereine.
|
Wenn das Turnier zu einem ganz anderen Zeitpunkt (z.B. vor Beginn der Hinrunde der Folgesaison) stattfinden würde, wäre es kein Konkurrenz-Turnier.
Soviele Turniere finden in dieser Gegend auch wieder nicht statt, oder?
Wenn es nun echte Stadtmeisterschaften wären, würden doch aus Saarlouis theoretisch gerade mal die Orte Fraulautern , Roden, Beaumarais und Saarlouis (Nur TTG Ford) teilnehmen können.
Im Endeffekt werden die ausrichtenden Vereine entscheiden, wie das Turnier aufgebaut ist und wer daran teilnehmen kann.